Beiträge von Sankt Peter im Thema „... eine Internetquelle zur Essem Messe“

    Genau das ist der Punkt ode! Ich glaube nämlich, daß der Content nicht deswegen nicht bezahlt wird, weil die Content-Einsteller das nicht so wollen, sondern weil es beim Content-Nutzer nicht durchsetzbar ist.


    Anders sieht das bei Firmendatenbanken, Creditreform, Bürgel und anderen Dingen aus, wo die Informationen halt nicht über andere Wege frei verfügbar sind.


    Aber sind wir doch mal ehrlich - das Inet boomt doch genau deswegen, weil der Content kostenlos ist.


    Frage an Joel: Wie finanziert sich eigentlich Wikipedia (oder auch Perrypedia)? Der Content ist doch auch kostenlos - und die Server sind bestimmt richtig kostenintensiv...


    unknowns.de kostet ja auch nichts... Und trotzdem entstehen mir Kosten. Ist halt Hobby. Wenn ich hier für die Forenbenutzung oder das Lesen der Rezensionen Geld nehmen würde - dann wäre ich hier sehr alleine ... :undecided:

    Die Serverkosten werden ja dann über ads gedeckt.


    Das Problem an Content ist immer, daß man erst nach Bezahlung den Zugriff bekommt und auch erst dann beurteilen kann, ob der Content überhaupt den Wert hat. Das ist ein bißchen ein Henne-Ei-Problem. Also müßte man so eine Art zeitlich begrenzten Zugang einrichten, bei dem die Leute schauen können, ob es sich für die lohnt den Content zu bezahlen... Auf der anderen Seite findet man ja auch ohne Bezahlung viele Quellen im Internet, die eventuell den gleichen Content kostenlos zur Verfügung stellen - vielleicht halt nur 24h später...


    Das Content Thema ist schwierig... und wir schwierig bleiben. Nicht zuletzt die Printmedien haben ja damit zu kämpfen!

    Natürlich verstehe ich das, wenn jemand, der dort einen nicht unerheblichen Teil seiner Zeit reinsteckt auch Geld dafür haben möchte. Doch das Internet leidet halt darunter, daß Content schwer verkaufbar ist... Und ich bin halt der Meinung, daß dieser Content keine 25 Euro wert ist...


    Gibt es denn jemanden, der sich dort registriert hat und mal berichten möchte, wie er das Preis-Leistungsverhältnis findet?

    Ist echt an mir vorbeigegangen.... Möchte ja mal wissen, wie viele Leute die 25 Euro bezahlen...


    Anscheinnd kann man mittlerweile mit allem Geld machen... Schade - in meinen Augen eine falsche Entwicklung!


    Die Verlage müßten doch Interesse daran haben Ihre Spiele zu bewerben. Diese Werbung zahle ich über den Spielepreis wieder mit - aber direkt für die Werbung noch einmal zu zahlen entspricht nicht meiner kaufmännischen Logik. Eher müßten die Verlage doch bezahlen, daß sie ihre Infos bei bgn einstellen dürfen (oder zahlen die sogar dafür???).


    Also an alle Verlage:


    Wenn Ihr über Eure Neuheiten in Essen berichten/ informieren wollt, dann könnt Ihr das kostenlos hier im Forum. Jeder Besucher dieser Seite kann Eure Informationen kostenlos lesen und kauft dann auch, wenn er überzeugt von Eurem Angebot ist das eine oder andere Spiel...