Beiträge von JoelH im Thema „Interessante Meinung“

    Zitat

    Original von ode
    [color=#333333]Wer genug von diesem Thema hat, braucht diesen Post ja nicht zu lesen.

    :nein: :down:
    Ich finde es unverschämt wenn man einen Reply versteckt bekommt. Zumindestens das Zitat von mir hättest du Sichbar machen müssen.


    Ansonsten sag ich dazu nichts mehr, hab eh schon wieder viel zu viel gesagt hier....

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Am Ende ist das Leben ein Input-Output-System, d.h. ich muß etwas rein tun, um etwas rauszubekommen (oder: Ohne Fleiß kein Preis).


    Aber warum sollte ich etwas zu mir nehmen was ich gar nicht brauche? (oder: Für was sind Integrale nütze wenn ich nicht richtung Mathematik gehen will)

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Richtig!... und wozu führt Faulheit? Zu Unmündigkeit und im zweiten Schritt zu Dummheit. Manchmal braucht es nicht zu Dummheit führen, wenn die Faulheit bereits dazu führt, daß man gar nicht erst einen gewissen Grad an Intelligenz erreicht.


    Bitte jetzt aber nicht die Diskussion darüber, was Intelligenz ist - ok!


    Ich sehe keinen kausalen Zusammenhang zwischen Dummheit und Faulheit.


    Nehmen wir ein Beispiel, nämlich mich. Ich hab früher sehr viel Zeit in mein Schach investiert, mit der Erkenntnis, dass ich einfach kein Talent dafür habe. Bin ich jetzt zwangsläufig dumm? Ich denk doch eher nicht. Mittlerweile mach ich praktisch nichts mehr für mein Schach, bin aber nur minimal in meinem Rating runter gegangen und das lag eher an anderen Dingen.

    Zitat

    Original von ode
    Eher dachte ich, auf der Grundlage einer kritischen, aber doch angreifbaren Position, eine interessante Diskussion darüber zu führe, ob man wirklich davon ausgehen muss, ob die Menschen tatsächlich immer dümmer werden und dies zu Tendenzen führen muss, die auf so einen Preis umgemünzt werden.


    Leute die Spiele kaufen sind nicht dumm. Das mal vorne weg.


    Aber im Ernst, ich erachte es als Haltlos zu beheupten, dass die Leute immer dümmer werden. In welchem vergleich denn? Zu den Menschen des 19. Jahrhunderts *lol*.


    Was ich unterzeichnen würde ist, dass die Menschen immer "fauler" werden. Und dies ist es was die SdJ-Jury eben antizipiert hat. Es hat IMHO nichts damit zu tun dass die Leute die Regeln nicht mehr verstehen würden. Darum geht es in erster Linie gar nicht. Es geht darum, dass die Leute einfach nicht mehr bereit sind mehr als ein paar Minuten Zeit zu investieren um die Regel zu durch- und zu überschauen.


    Hierauf zielt IMHO die Aussage der Jury.



    Die Zeit wird einfach hektischer, was man zB. sehr gut an M$-Software sehen kann. Die funktioniert zwar nicht wirklich, aber sie ist vorinstalliert und tut auf Knopfdruck meist was sie soll. Das zählt, da können andere Betriebssysteme noch so gut und stabil sein, keiner hat Lust und Zeit sich damit einzuarbeiten, deshalb steht Windows immer noch unangefochten an der Spitze.

    Zitat

    Original von onkel_e
    Aber ich glaube ich bin einfach froh wenn jeder seine Meinung für sich behält!


    Kann es sein, dass du ein Antiforist bist?

    Zitat

    Original von ode
    Wie seht ihr das? Oder seid ihr die ständigen Diskussionen um das elendige Thema SdJ schon leid...?


    Jupp. Was soll das? Ich meine, die Jury macht seit Jahrzehnten einen guten Job, ansonsten würde die Marke SdJ nämlich kein so großer Erfolg beschert sein. Denn die Käuferschar ist sicher nicht blöd. Und was einfache Regeln angeht, ich verstehe nicht wie man auf diesem einen Satz so drauf rumreiten kann. Ich könnte Herrn. Blennemann auch einfach vorwerfen, dass es ihm eigentlich gar nicht darum geht, sondern einfach um den entgangenen Profit der möglich ist wenn man SdJ wird. Also purer Neid.


    Ach, aber ich wollte eigentlich gar nichts sagen....