Beiträge von [Tom] im Thema „Definition des Sammlers“

    *Argh* Oh Nein!!!


    Aber das hört sich nicht nach Sammler an, nein. Gibt es denn ein "System", nach dem Du Spiele kaufst? Abgesehen von "Was mir gefällt"? Das gehört ja (meiner Meinung nach) auch zum Sammeln.


    (Wahrscheinlich gibt es hier danach sowieso keine Sammler - und auch keine Spieler - sonst wären wir nicht in einem Forum, in dem wir uns ja mit Spielen beschäftigen, wenn wir nicht Spielen ^^)

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Der wesentliche Unterschied zwischen Sammler und Liebhaber wäre dann die Motivation zum Kauf bzw., daß der Sammler eben auch Spiele besitzt, die er nicht spielt. Der Spieler unterscheidet sich von beiden dadurch, daß ihm egal ist, ob ihm das Spiel gehört, das ihm Spaß macht.


    Ich würde sogar sagen: Der Sammler spielt die Spiele ÜBERHAUPT nicht! Oder zumindest hat er ein verschweisstes Exemplar im Regal seiner Sammlung!
    Siehe Sammlungen von "Action-Figuren" - die werden auch nicht "bespielt", sondern verschweisst aufbewahrt. Wenn dann mal der 4jährige Neffe zu Besuch ist und die Sammlung in einem unbeobachteten Moment entdeckt... :shoot:


    Der Spieler spielt, wie Tommy schon gesagt hat, das Spiel einfach so - hat aber kein Interesse daran, sich danach noch weiter damit zu beschäftigen, zum Beispiel Strategie-Diskussionen, o.ä.