Beiträge von fUnK3r im Thema „Definition des Sammlers“

    Zitat

    Ausserdem ist es dem "Spieler" egal, wer das Spiel besitzt.


    hm ... dann bin ich wohl ein Zwischending aus Liebhaber und Spieler ...
    Wenn ein guter Freund aus der Spielerunde das oder jenes Spiel schon besitzt, dann kaufe ich mir es nicht mehr unbedingt ...
    z.B. hat jemand aus der Spielerunde schon ein Dominion, dann brauch ich es ja nicht mehr, sondern könnte es von ihm leihen oder einfach mit ihm spielen :D


    Trotzdem sehe ich mich auch als Liebhaber, der sogar für seine Spiele neue Kästchen für das Material baut, damit sie nicht so wild im Karton herum fliegen ...
    Oder als Sammler, der aller Erweiterungen zu einem Spiel oder Thema haben muss =)


    Natürlich ist man das ein oder andere mehr oder weniger ... aber so richtig in eine Schublade würde ich mich nicht stecken :)