Beiträge von [Tom] im Thema „Was tun mit Schrottspielen?¿“

    Zitat

    Original von gimli043
    Bevor man Spiele wegschmeißt, sollte man darüber nachdenken, ob man sie nicht besser Sie an soziale Einrichtungen verschenkt, wie das hier schon einige vorgeschlagen haben.


    Ich selbst habe das vorgeschlagen, ich weiß.
    Das läuft für mich auf derselben Ebene: "Irgendwo abgeben" - ob ich die Sachen nun wegschmeisse oder Spende oder Verschenke - es ist ein "Weggeben ohne materielle Gegenleistung".

    Ich stehe jetzt auch vor der Situation:
    Was tun mit Spielen wie WARCRAFT: THE BOARDGAME, AGE OF MYTHOLOGY, GÄRTEN DER ALHAMBRA, ...
    Ach, schaut Euch das Elend selbst an:
    http://bgg.cc/collection/user/Almecho?trade=1
    Der Großteil der Spiele wird nicht wirklich gesucht, oder schon so günstig in den Online-Shops verkauft, dass man sie nicht wirklich los wird.


    Wobei, das stimmt so nicht, besser gesagt: Das es den Aufwand, das Spiel ordentlich zu verpacken und (teuer) zu verschicken kaum wert ist. Was bringt es mir, wenn ich für ein Spiel 10 Euro bekomme, es für 6 Euro aber verschicke? Die Zeit, die ich in Verpackung usw. investiere könnte ich besser Arbeiten - da bekomme ich mehr als 4 Euro für - und das Spiel schmeiss ich mit Zeitaufwand = 1 Minute ins Altpapier.


    Oder aktuelles Beispiel: Ich möchte IM WANDEL DER ZEITEN verkaufen - aber ich habe alle Karten in Kartenhüllen gesteckt. Alleine die Kartenhüllen haben 15 Euro gekostet. Wenn jetzt jemand sagt, die will ich aber nicht, dann ist das schon fast ein Grund, das Spiel NICHT zu verkaufen - alleine die Zeit, die Karten aus den Hüllen zu ziehen...


    Da kann ich Warbear schon gut verstehen, dass er sagt: Ich Schmeisse den Kram lieber weg - dann habe ich keinen weiteren Aufwand damit.

    Amazon ist teurer, ja - aber dafür aber auch sehr komfortabel: Anders als bei Ebay musst Du hier eigentlich nichts beschreiben, als den Zustand des Spiels. Die gesamte Spielbeschreibung, die Werbung (Amazon-Empfiehlt-Mails) und die Fotos hat Amazon ja schon erledigt. Dafür nimmt sich Amazon halt auch einen guten Teil Deines Erlöses.

    Zitat

    Original von velvre
    Verschenken an gemeinnützige Einrichtungen finde ich gut.


    Ich finde auch Verschenken an Freunde gut - hey, ich finde sogar verschenken an Wildfremde gut! Auf die Strasse gehen, und dem erstbesten ein Spiel schenken, das wäre mal eine Aktion!! ^^


    Als ich umgezogen bin habe ich eine Kiste mit alten Comics aussortiert und wollte die gerade in den Müllcontainer werfen, da schaut mir ein kleiner Junge mit großen Augen zu. Ich frage ihn: Magst Du Comics?
    Er nickt.


    Also habe ich ihm den Karton in die Hand gedrückt, den er kaum schleppen konnte und er ist glücklich von dannen gezogen. Ob seine Eltern glücklich waren, das weiß ich nicht... er war so 10 oder 11 - und da waren Comics wie "Die kleine Gruftschlampe" bei... *)

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Wenn Du eine Liste der Spiele veröffentlichen würdest findet sich vielleicht der ein oder andere liebhabender Abnehmer??? Oder scheust Du den Versandaufwand???


    Gruß
    Sankt Peter


    Genau das. Das Spiel verpacken, zur Post bringen, etc. schauen, ob der Empfänger den Versand überwiesen hat...


    Nein, ich bringe demnächst einfach eine Lieferung zur AWO/Klawotte - da freuen sich dann jugendliche, dass sie ein immer noch für sie cooles Spiel für einen Appel und ein Ei bekommen.


    Im grunde ist verschenken die schönste Lösung: Da freut sich wenigstens noch jemand drüber...