Beiträge von Warbear im Thema „Was tun mit Schrottspielen?¿“

    Zitat

    Original von [Tom]
    Man kann natürlich auch eine kostenlose Kleinanzeige ins Lokalblatt setzen:
    "10 Umzugskartons Spiele an Selbstabholer zu verschenken." :)


    Kann man.
    Aber in unserem Dorf gibt's keine Spieler, das wüsste ich - und schon gar niemanden, der etwas mit ein paar hundert schlechten Spielen anfangen könnte. :mmhh:


    .

    Zitat

    Original von gimli043
    Ok, das hatte ich so nicht mehr in Erinenrung :) ... Naja, materiell macht es keinen Unterschied, aber emotional, denke ich. Ob man so ein armes Spiel schweren Herzens in die Tonne steckt, oder es mit dem Gefühl jemand etwas gutes zu tun verschenkt ist schon was Anderes :)


    Na, das ist schon klar, daß ich Spiele, die einem anderen noch Freude bereiten könnten, nicht einfach wegwerfe.
    Meine "Wegwerf"-Spiele sind solche, daß ich mir beim besten Willen nicht vorstellen könnte, daß sie für irgend jemandem in meinem Umfeld von irgendeiner Bedeutung sein könnten, nicht mal für ein Jugendhaus oder ein Seniorenheim.


    .

    Zitat

    Original von Lordnecro


    Hmmm,erst willst es entsorgen,aber wenn jemand das Zeug abholt willst 200 Öcken?! komische Welt!


    Ich bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich das mache, wann ich das mache, ob's genau diese Spiele sein sollen, etc etc
    Daß ich wahrscheinlich nicht mehr überlege, wenn ich noch ein paar Euros bekomme, habe ich oben geschrieben.


    Übrigens gibt's auch schon Interessenten.
    Daß man sich hier aber auch ständig wegen allem und jedem rechtfertigen muß ... :kotz:


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Wenn Du eine Liste der Spiele veröffentlichen würdest findet sich vielleicht der ein oder andere liebhabender Abnehmer??? Oder scheust Du den Versandaufwand???


    Ich scheue den ganzen Aufwand, vor allem die Auflistung und Beschreibung, den Versand und insbesondere die Überprüfung auf Vollständigkeit (obwohl bestimmt 98% der Spiele vollständig sind).
    Und ich scheue mögliche (berechtigte und unberechtigte) Streitereien mit evtl. unzufriedenen "Kunden", da verzichte ich lieber auf ein paar Euro.


    Viele Euro sind das nicht, den es handelt sich um alten Kram, vor allem von Ass, Spear, Schmidt, F.X. Schmidt, Ravensburger, Noris, etc. etc.
    Wahrscheinlich sind auch noch ein paar Spiele dabei, die für den einen oder anderen noch interessant sein könnten.
    Wenn einer mit dem Auto vorbeikommt, mir sagen wir 200 Euro in die Hand drückt und den ganzen Krempel sofort mitnimmt, werde ich wahrscheinlich nicht mal mehr nachdenken ...

    Zitat

    Original von velvre
    Was also tun mit Schrottspielen?


    Wie der Name schon sagt: Schrottspiele kommen in den Schrott. 8-)


    Es kostet natürlich Überwindung, aber ich habe inzwischen schon ca. 300 Spiele vorbereitet, die demnächst entsorgt werden.
    Weitere werden folgen ...


    .