Beiträge von Moeper im Thema „Was tun mit Schrottspielen?¿“

    Ich habe glücklicherweise auch schon feststellen können, dass bei uns absolut verramschte Spiele im Rest Europas noch relativ gefragt sind. Über BGG kann man über die "European Auction List" (Geeklist) die Sachen noch zumindest verscherbeln (bei mir Torres, 10 €).


    Was mir aber just passiert ist - die Spiele stehen zum verpackt werden noch auf meinem Schreibtisch: Über den Marketplace wurde mir Mississippi Queen abgekauft (und das, obwohl ich nicht einmal den niedrigsten Preis in Deutschland angegeben hatte -> 18 €!; Amazon.de etwa 4 € ?!). Das Spiel wird nun nach Spanien gehen. Und der Hammer ist, dass der Käufer gleich noch Krieg und Frieden (10 €) und Dolmengötter (13 €) mit erstanden hat. Beide sind m.E.n. online absolut überrepräsentiert, was den Verkauf anbelangt.


    Davor hat das schon mit Grand Prix (32 €!!) geklappt.


    Sicherlich nicht die Regel und man muss die Spiele hat solange lagern... Aber wenn man sowieso weiß, dass man gewisse Spiele in absehbarer Zeit nicht mehr spielen wird, kann man sie ja auch schon frühzeitig in den Marketplace setzen. Dort hat man eine wirklich große Zielgruppe.
    Klar kommt der Aufwand mit Beschreibung mit dazu, aber dank der Seite geht das eigentlich recht flott, wenn man erst Mal grob geschaut hat, in welchem Zustand das Spiel ist.