Beiträge von Puma im Thema „Kaufpreis eines Spiels- Egal oder nicht...“

    Also für mich spielt der Preis eine große Rolle, was wohl insbesondere meinem natürlich Geiz verschuldet ist. :)
    Nein im Ernst, ich habe neben dem Spielen mit 2 Bands und der Fotografie noch 2 richtig kostenintensive Hobbies,
    so dass ich stets versuche, die Kosten beim Spielehobby in einem gesunden Maß zu halten.


    Das heißt für mich konkret, wenn mich ein Spiel nicht wirklich enorm reizt, dann kaufe ich es entweder später
    oder gebraucht, wenn mir der aktuelle Kurs zu hoch ist - geduldig zu sein fällt mir angesichts der enormen Spielauswahl
    auf dem Markt nicht allzu schwer. (z.b. war ich nie bereit für das fast nur aus Karten bestehende 7 Wonders, 35-40 € auszugeben)
    Ich habe dementsprechend eine Liste angelegt mit Spielen, die ich gern ausprobieren will,
    bei welchen ich aber auf einen besseren Preis warte (Angebote, gebrauchtes Spiel etc.).
    Möchte ich ein Spiel unbedingt haben und bin ich im Vorfeld der Meinung, dass ich es richtig gut finden werde,
    scheidet der Gebrauchtkauf aber auch wieder aus, das Warten auf Angebote kann aber durchaus bleiben.


    Eine Besonderheit stellen trotzdem sehr spezielle Spiele dar, die man schwer bekommt und die
    dementsprechend preisstabil sind, da bin ich auch bereit mehr auszugeben.


    Also im Ergebnis zwar immer vom Einzelfall abhängig,
    aber der Preis spielt bei der Entscheidung schon eine gewichtige Rolle.