Beiträge von H8Man im Thema „Kaufpreis eines Spiels- Egal oder nicht...“

    Hm, da komme ich mir ja richtig allein gelassen vor, denn bei mir läuft es schon ziemlich anders. oO


    Die einzigen Spiele für die ich mehr Geld ausgebe sind solche, bei denen ich mir sicher bin, dass sie später schwieriger zu bekommen sind (oder ich weiß, dass ich sie für genau so viel wieder loswerde). Entsprechend sind das nur wenige Spiele wie zB. Key Market oder Antiquity etc..


    Alles andere kaufe ich erst Jahre später für deutlich weniger Geld im Angebot auf der Spiel in Essen (ich kaufe eigentlich immer und ausschließlich nur dort, dafür dann viel). Spiele die ich haben MUSS existieren nicht, dafür gibt es VIEL zu viele andere gute Spiele, die selbst selten gespielt werden, weil man eben so viele besitzt.


    Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das es mich nicht stören würde, wenn plötzlich gar kein neues Spiel mehr erscheint, denn für die nächsten 100+ Jahre hab ich definitiv genügend Spiele und dabei ist meine Sammlung bewusst klein gehalten (ca. 250 Spiele und das muss noch weniger werden).