Beiträge von Sankt Peter im Thema „Canal Mania“

    Zitat

    Original von Attila
    Und jetzt noch gleich 2 unterschiedliche neuauflagen von AoS - na ob das nicht langsam mal zuviel des guten ist? - Das wird mich allerdings kaum daran hindern es selber harrauszufinden! ;)


    Atti


    Wie jetzt? Ich dachte es kommt eine Neuauflage raus. Wieso zwei? Oder hängt das mit dem Streit zwischen Wallace und dem Verlag zusammen, den ich irgendwie nur am Rande mitbekommen habe und auch nur noch ganz schwach in Erinnerung habe?!?

    Also reicht Age of Steam.


    Mich würde ja mal interessieren, wie Braz die Sache sieht, der ja glaube ich beide Spiele sehr gut findet...


    Vielleicht ist Canal Mania ja ein Age of Steam für Anfänger - um diese später dann zu Age of Steam überreden zu können? So ähnlich wie San Juan und Puerto Rico oder CMC und Caylus???

    Zitat

    Original von Warbear
    Die Antwort ist wahrscheinlich völlig anders, als Du denkst, denn ich habe die 2ed bei Milan Spiele als Geschenk für einen guten Freund zum baldigen Geburtstag geordert (daher hatte ich einen deutschen Versender gesucht, der das Spiel auch wirklich vorrätig hat).


    Hatte ich mir gedacht ;) Hoffentlich liest Dein Freund hier nicht mit?

    Zitat

    Original von Braz
    Nun warte ich immernoch auf beim Upgrade auf 2.Version und werde es demnächst nochmal spielen....dann kann ich dir detailiertere Auskünfte geben ;)


    Meinst Du in Form einer Rezension für den spielblog? ;)

    Ich habe damals - als Canal Mania - rausgekommen ist ein paar Artikel zu dem Spiel verfolgt. Irgendwie glaubte ich daraus zu lesen, daß es sich optisch um ein Eisenbahnspiel (nur mit Kanälen) handelt, bei dem man Aufträge (wie bei Zug um Zug?) erfüllen muß. Es hörte sich damals für mich nicht so interessant an.


    Eine jetzt erhältlich 2nd Edition scheint darauf schließen zu lassen, daß die erste Auflage komplett ausverkauft ist - was ja manchmal auch auf eine Art Qualität schließen lassen kann.


    Kann mir mal einer erklären, warum sich Canal Mania für ihn gelohnt hat. Ich habe gesehen, daß Warbear die 2nd Edition gesucht - und mittlerweile wahrscheinlich bei Milan Spiele bestellt hat....


    Was ist an Canal Mania so gut??