Beiträge von [Tom] im Thema „Spielpläne von PosterXXL.de“

    Tja, ich kann Dir ehrlich gesagt nicht sagen, wie gut die Schlecker-Poster sind. Da hilft nur:
    Entweder im Internet jemanden finden, der diesen Vergleich angestellt hat - oder ihn selbst machen.


    Bestell halt einen Plan bei PosterXXL und einen bei Schlecker. Dann siehst Du den Unterschied und weißt für die Zukunft, ob es die 6 Euro wert ist oder nicht. Aber... ich meine, wir reden hier von 6 Euro; bei 2 Plänen 12 Euro - das ist ein Kinobesuch (teilweise reicht es dafür nicht mal mehr). Da würde ich den Aufwand gar nicht erst betreiben, sondern gleich die bessere Qualität wählen und gut... *schulterzucken*

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Bin gespannt, wie das sein wird, wenn er ein oder zwei Jahre gerollt gelagert wurde?


    Das kann ich Dir dann in einem oder zwei Jahren beantworten. Für den Moment finde ich es fein, dass ich es auch spielen kann, ohne Plexiglasplatten zu *brauchen*
    Da ich welche habe, nehme ich sie natürlich gerne her... :)

    Die Widerspentigkeit kann ich so nicht bestätigen.
    Mein Plan ist matt laminiert worden, und er lässt sich sehr gut plan auflegen. Ich war ganz überrascht, dass er sich nicht sofort wieder zusammenrollt.

    Ah, und wie liegt CSV-Copy preislich?


    Ist natürlich ärgerlich, wenn man den Überstand nicht erkennen kann - bei der "kleinen" Vorschau von PosterXXL kann einem da natürlich auch mal ein fehlender cm entgehen. Blöd.


    Ich habe vorher das Verhältnis der Pixel ausgerechnet, um zu sehen, ob der Plan wirklich optimal passt. Wie gesagt, da würde ich mir die Option wünschen, dass das Bild komplett eingepasst wird, und im Zweifel ein weisser Rand bleibt - statt eines abgeschnittenen Rands, wie in Deinem Fall. Manchmal möchte man eben doch das komplette Bild haben, anstatt eines randfreien Bildes...

    Alternativ kann man natürlich auch einen "Rand" um den Plan lassen, also beim Bild. Wenn dann in diesem Rand die Ösen sind, ist es auch nicht weiter wild.


    Das ist übrigens ein echtes Manko bei den Postern: Während ich z.B. bei Ansichtskarten das Bild schieben und zoomen kann, bis es mir passt, wird bei einem Poster das Bild "optimal" eingepasst - also im Zweifel wird Rand des Bilds nicht mitgedruckt, damit an der anderen Kante kein weißer Rand bleibt. Da hätte ich mir dann schon gewüscht, dass man auswählen kann, wie das Bild eingepasst wird - also Randlos, dafür mit abgeschnittenem Bild - oder das komplette Bild, dafür mit weißem Rand an zwei Seiten.


    Wie dem auch sei; da sie auch 50x60 angeboten haben, war auch das von mir gewünschte Format dabei, und somit war es nicht weiter schlimm. Für die geschätze Anzahl von Spielen (vielleicht 5?) ist dann auch der Preis in dem Rahmen, den ich mit vorgestellt habe... :)

    Hallo zusammen,


    ich habe mit die Tage die Fanerweiterung zu Age of Industry angeschaut:
    The Great Lakes (eine speziell für 2 Spieler ausgelegte Karte)


    Die Regeln für die Karte lesen sich ganz gut, und ich wollte sie daraufhin auch haben. Ich besitze zwar einen Farb-Laserdrucker, aber 6 zusammengeklebte Zettel fand ich nicht so schick, also habe ich mal bei den Printshops im Internet geschaut, was so eine Karte wohl kosten würde.
    Bei PosterXXL.de bin ich fündig geworden; mit 60cm x 50cm haben sie auch genau das benötigte Format angeboten. Das bei BGG verfügbare Bild war mir zu niedrig in der Auflösung, also habe ich das PDF mit einem Online PDF->JPG-Konvertierer auf 300 DPI zum JPG umwandeln lassen; damit war die Schrift sehr viel schärfer und klarer.
    Das Bild flux hochgeladen und als Qualität Matte Versiegelung ausgewählt.


    Inklusive Porto und abzüglich eines 10-Euro-Gutscheins (findet man überall im Internet nach kurzer Suche) hat mich die Karte 15 Euro gekostet.


    Am Montag abend habe ich den Auftrag abgeschickt - heute, am Samstag wurde geliefert. Wow, nicht schlecht!
    Und die Qualität ist wirklich sehr gut! Die Papierstärke ist dicker als normales Papier oder Poster, fast schon wie eine Spielkarte (irgendwo dazwischen), und die matte Versiegelung wirkt sehr schmutzamweisen. Einmal ausgerollt bleibt der Plan fast schon glatt liegen; nur einemal "gegenrollen", und schon bleibt er flach.


    Bilder habe ich bei BGG schon hochgeladen, aber ich warte noch auf die Freigabe - dann werde ich sie auch hier verlinken.


    Fazit: Wer sich einen Spielplan ausdrucken möchte, der ist meiner Meinung nach bei PosterXXL.de genau an der richtigen Stelle! Toller Service und super Qualität für einen günstigen Preis!


    PS: Nein, ich habe nix mit dem Unternehmen zu tun - ich bin einfach nur begeistert, und wollte mit Euch meine Erfahrungen teilen, da ja immer mal wieder die Frage nach Quellen für eigenes Spielmaterial aufkommt... :)