Beiträge von Sankt Peter im Thema „Kutschfahrt zur Teufelsburg“

    Wobei ich ehrlich gesagt keine Neuheiten (außer einer 3-Spieler Variante) in den Regeln erkennen kann.


    Auch die Hinweise/ Spieltipps kommen mir eigentlich bekannt vor:



    Wobei man sagen muß, daß in unseren Partien auch das Problem war, daß man irgendwie immer auf bestimmten Karten sitzengeblieben ist und sie halt nicht wegtauschen wollte, oder weggetauscht bekommen hat. Da hiervon aber der Spielfluß/ -spaß entscheidend abhängt, ist das Spiel schon sehr stark von den Mitspielern abhängig.

    Ich mag ja solche Spiele, die mit Bang! und Konsorten vergleichbar sind.


    Bei der Kutschfahrt zur Teufelsburg wurde ich (trotz genialer Grafik) allerdings etwas enttäuscht, da die Partien nicht immer funktionieren.


    Nun hat der Verlag nach Ausverkauf der erstenb Auflage eine zweite Auflage in der Mache und dafür auch die Regeln überarbeitet und neue Varianten gestaltet...


    :guck: Homepage Kutschfahrt zur Teufelsburg


    Wie findet Ihr das Spiel? Kennt Ihr es überhaupt?