Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Spielregelärger /-freude“

    Die Regeln von Kitchen Rush (Pegasus Ausgabe) finde ich sehr gelungen. Das liegt natürlich viel an den einzelnen Szenarien, welche die Regeln erat nach und nach erklären. Dennoch auch nach langer Pause sind sie sehr angenehm zu lesen, auf jeder Seite ist sehr übersichtlich alles dargestellt und besonders hervor gehoben, was sich von dem vorherigen Szenario unterscheidet.


    Nach langem überlegen würde ich sagen die schlechtesten Regeln meiner Sammlung hat Monopoly!! Als ich das nun mit der heutigen Brettspielerfahrung gelesen habe, hatte ich den Eindruck hier fehlt die hälfte! Und tatsächlich musste ich erstmal foren durchforsten um Antworten auf die Fragen zu finden, die mir aufgefallen waren! Das fand ich für solch einen Kassenschlager nicht akzeptabel! (Gut es stellte sich heraus, vieles sind nur Hausregeln, die sich weit verbreitet haben aber da kann man doch im Regelwerk drauf eingehen!)


    #KitchenRush , #Monopoly


    :Buddler::frieden: