Wir haben es gestern abend endlich geschafft, unsere erste Partie Gleichgewicht des Schreckens zu spielen
(und damit die erste Partie TS überhaupt :D). Nachdem die dt. Ausgabe ja nun stark angegriffen und verurteilt worden ist,
sicher oft nicht ohne Grund, muss ich aber auch etwas Positives loswerden. Die Regel empfand ich als sehr gut geschrieben,
auch hier zwar ab und zu kleine Rechtschreibfehler, aber sehr gut gegliedert und vorallem verständlich - da war nach dem ersten Lesen
eigentlich keine Frage offen, so soll es sein. Ich finde auch, dass die Qualität des Spielmaterials mehr als in Ordnung geht, wer jetzt noch schimpft, die Karten
wären einige µ zu dünn, dem kann man wohl nicht mehr gerecht werden.
Beim Spielen gab es bisher auch keine Verständnisprobleme mit den Kartentexten (trotz einiger Rechtschreibfehler), so dass wir uns bei der Kennenlernen-Partie tatsächlich
voll auf das Spiel konzentrieren konnten. Also ich für meinen Teil bereue den Kauf der dt. Ausgabe absolut nicht, da ich insbesondere weder meine Frau noch Freunde dazu
bewegen kann, englischsprachige Spiele dieser Größenordnung zu spielen.
Achja, das Spiel gestern zwischen mir (USSR) und meiner Frau (USA) endete gestern bereits Ende der 3. Runde mit einem sofortigen Sieg der USSR,
nachdem ich die Mechanismen offenbar schon etwas besser durchschaut hatte... ![]()