Beiträge von malzspiele im Thema „2.04.12 bis 9.04.12“

    Hier noch mein Restwochenbericht. Neben insgesamt 8 Partien Zug um Zug Skandinavien zu zweit (Hilfe!) gab es noch:


    - Donnerstag -


    Village zu dritt, die erste Partie für meine Frau und meinen Sohn, für mcih die zweite. Bei den beiden ist das Spiel komplett thematisch durchgefallen, auch wenn die Mechanik durchaus in Ordnung ist. Mir gefällt es im zweiten Anlauf besser, begeistert mich aber noch nicht wirklich.


    - Freitag -


    Beim spontanen Oster-Spieletreffen zuerst einmal Edo mit Erweiterung zu viert. Da läuft inzwischen alles glatt.


    Danach einmal 7 Wonders zu dritt als Pausenfüller. Locker heruntergespult und damit knapp gewonnen.


    Als Abschluss einmal Feudalherren zu viert. Wurde leider falsch erklärt (jeder Spieler hat in jedem Zug die 2 Baronaktionen gemacht) und ist dadruch völlig aus dem Ruder gelaufen. Nach einigen Runden fiel der Fehler auf, als die Rohstoffvorräte knapp wurden und wir haben abgebrochen. Alle Abläufe wirkten auf mich etwas sehr willkürlich und glücksabhängig. Vielleicht bekommt es noch einmal eine Chance...


    Ciao
    Stefan

    Zitat

    Original von ode
    Haha!!!! Wird's für Edo auch "Module" geben? Der Fluch des Modulverlags!


    :)


    Ja, wird es. Drei Module + Material für den 5. Spieler in der ersten Erweiterung. Und ich sehe darin keinen Fluch... ?(


    Ciao
    Stefan