Beiträge von [Tom] im Thema „Antiquity lernen“

    Nachtrag: Zum Lernen ist auch die in JAVA geschriebene Hotseat-Application toll geeignet! Da klickt man dann zu dritt oder viert schnell durch (habe mit keinem der beiden Spieler wirklich gewonnen - beide gingen am Hunger zu Grunde. Zu spät den Effekt der Alchemie-Gilde erkannt ^^)

    Wie wichtig Holz ist, das kann man sich wohl schnell merken - und wenn ein erfahrener Spieler am Tisch sitzt, dann kann man die Neulinge ja auch auf die mögliche missliche Lage hinweisen...


    Ich bin gespannt. Morgen sollte das Spiel hier sein. :)

    Ich strauchle noch ein wenig, was man denn eigentlich tun will/soll/muss, wenn man über die erste Hürde hinweg ist... so in Runde 3-4.
    Eigentlich steuert man dann doch per Kathedrale auch schon auf die Siegbedingung zu, oder?

    Ich habe jetzt doch mal in die Anleitung geschaut (*gasp*!) und da haben sich dann noch mal ein paar Unklarheiten geklärt.
    Sehe ich es richtig, dass die ersten Partien nicht gegen die Mitspieler sind, sondern gegen das Spiel? *grins*


    Was ich in der Anleitung noch nicht verstanden habe, das ist der Hinweis: Use Inns to force Graves upon the other players.
    Inwiefern? Indem ich meine Pollution in ihrem Einflussbereich platziere, und damit alles verschmutzt ist, so dass der Spieler Gräber platzieren muss?

    Zitat

    Original von spielelieselOhne Holz bist du am Arsch ... wirklich. :)


    Ich sehe es richtig, dass man ohne Holz nicht wieder an Holz kommt? Also - wenn ich weder Holz habe, noch einen Holzfäller, dann war es das? :)


    Ich tue mich noch ein wenig schwer mit dem Pollution & Famine System. Und der Nummerierung der Häuser... (Wobei ich zugeben muss, dass ich in das Spiel mehr oder weniger ohne Regelstudium gesprungen bin und einfach mal ein 2er Spiel gegen mich selbst online gestartet habe... ^^)


    Immerhin hat mich all dieses Gerede über Antiquity dazu gebracht, das Spiel einfach mal zu kaufen, ehe es das nicht mehr gibt. *)