Beiträge von Sankt Peter im Thema „12.03 - 18.03.2012“

    Zu dritt (ich habe beide Spiele gewonnen, ohne das China ein Reissack umgefallen ist):


    (1) Manhattan Project (ohne Erweiterung):


    Schönes Workerplacement Spiel mit gewöhnungsbedürftigen Thema. Hat allen Spaß gemacht. Spielt sich locker runter - und man sollte die Uranbomben nicht unterschätzen. Das Spiel wirkte auf uns ausgewogen. Selbst Nico, den wir permanent zugebombt haben und der zwischenzeitlich an akutem Geldmangel litt hatte sich wieder aufgerappelt. Die Spielregeln sind einfach und schnell erklärt. Die Spielzeit lag bei uns mit rd. 2 Stunden im Rahmen (eher langsame Spielrunde).


    (2) Blood Bowl Team Manager:


    Nettes Mehrheitenspiel mit etwas bluffen. Thema auch etwas schräg. Hoffentlich kommen bald Erweiterungen. Ich fand, dass das Thema beim Spiel nicht so richtig überspringt auf die Spieler. Es wurden zwar Sprüche gemacht, aber ich hatte mir da mehr erhofft. Battlestar Galactica bleibt da stimmungsseitig meine Referenz. Schade, dass Blood Bowl Team Manager als Absacker zu lang ist. Die Spielzeit betrug auch rd. 2 Stunden.


    Fazit:


    Spannender Spieleabend. Beide Spiele bleiben in der Sammlung und kommen wieder auf den Tisch