Beiträge von nora im Thema „12.03 - 18.03.2012“

    Hallo zusammen,
    wir haben in verschiedenen Viererrunden gespielt:
    Hawaii mit zwei Neulingen. Trotz Hinweisen und Ratschlägen (kümmert Euch um Ressourcen, vergeßt die Boote nicht) lagen sie dann mit ihren Punkten etwas zurück (ca. 20). Wir sind dazu übergegangen, mehrere kurze Dörfer und ein ganz langes ( doppelte Hulatänzerin) zu bauen und wenn möglich, die Inseln abzuräumen. Wenn man den Gott für Bootswertung frühzeitig erwischt und die anderen die Boote und Surfer nicht kaufen, kann man damit durchaus gewinnen.


    Die Säulen der Erde. Wir haben die Grundversion gespielt und jeweils vier Baumeister (alle Farben) in den Beutel getan und gezogen. Beim letzten Mal lief die Ziehung für einen Spieler so ungünstig, daß er kaum an lukrative Stellplätze kam. Auch diesmal war zu beobachten, daß die letzten 5-4 Baumeister nur begrenzt sinnvolle Plätze hatten. Das nächste Mal spielen wir es mit der Erweiterung. Irgendwie hatte es uns vor Jahren besser gefallen.



    Ciao Nora