Beiträge von [Tom] im Thema „Teamspiel gesucht“

    Zitat

    Original von Train1811
    Ganz klar: Pandemie!


    Da Spielt ihr alle gegen das Spiel. Entweder Ihr gewinnt, oder alle verlieren..


    Ob es jetzt unbedingt schwer ist mag ich mal nicht kommentieren, aber man muss viel miteinander kommunizieren und kann sich gegenseitig helfen...


    Zustimmung!
    Warum nicht voll-Koop-Spiele?
    Pandemie oder eine Stufe davor Die verbotene Insel!
    Ich finde das Spiel an sich schon deshalb nicht schwer, weil es ja auch einer der Spieler moderieren kann - also die Spielregeln im Ganzen präsent hat. Die Spieler müssen sich ja nur merken, wieviele Aktionen ihre Figur hat, und was man prinzipiell tun kann/muss.


    Plus: Geht schnell und ist mittlerweile auch nicht mehr teuer (ok, Die verbotene Insel war schon immer günstig...)


    Jetzt könnte ich auch noch die D&D-Reihe in den Ring werfen, da ich die Regeln Super-Simpel finde - aber wenn SvC schon als "zu schwer" abgetan wurde... *)