Beiträge von Bundyman im Thema „20.02 - 26.02.2012“

    Zitat

    Ja und? Sehen wir uns in Herne?


    Nö, für Herne erspielten wir 4 Punkte zu wenig. Du must also ohne uns Meister werden.
    Was hälst Du eigentlich von den 4 Finalspielen? Es klingt nur Village für mich recht interessant. Africana soll ein Valdora auf afrikanisch sein, so habe ich gehört.

    Übers Wochenende gab´s ein paar lockere Spiele: Am Freitag zum Aufwärmen erstmal Hol´s der Geier und Wie Verhext! zu sechst. Wie verhext macht in Vollbesetzung richtig Spass, hat viel Metagame, da reichen schon ein paar Mimiken und ein paar Spieler wählen lieber die Gunst.
    Gestern dann jeweils zu viert bekannte Spiele: 7 Wonders, El Grande, Kingsburg und Airlines Europe. In El Grande kenn ich nur zwei Richtungen entweder ich gewinne oder ich werde letzter. Aus Airlines werde ich nicht recht schlau, das Spiel hält viele Möglichkeiten offen, viele sagen man soll nur die kleinen Linien nach vorne bringen. Ich war leider zur 1.Wertung etwas zu dünn beteiligt. Überraschend deutlich gewann eine Spielerin, die keine Abacus Aktie ausgespielt hatte, während wir zu dritt je 5 Abacus hatten. Lehrreich!
    Kingsburg und 7 Wonders waren coole Partien. Dabei konnte ich gegen die Mausoleum B-Seite mit Ephesos B gewinnen, obwohl ich das Mausoleum B für eines der überlegenen Wunder halte. Das bestätigte auch eine kleine Statistik. Diesmal waren gelbe Karten meine Hauptfarbe, Militär hatte ich immer nur ausgeglichen.
    Kingsburg wurde im fünften Herbst entschieden. War ein spannendes Finish, das an mich ging, da ich als einziger noch die 4 Söldner am Tisch behielt. Merkwürdig meine Gegner mochten alle nicht den Markt bauen; so hatte ich im 3., 4. und 5. Jahr schöne Vorteile. Übrigens, auch wenn es einem Spieler gelingt seine 17 dreimal auf die Königin zu setzen, hat er das Ding noch lange nicht in der Tasche :)