Beiträge von widow_s_cruse im Thema „20.02 - 26.02.2012“

    Hallo,


    Zitat

    Original von Bundyman
    Africana soll ein Valdora auf afrikanisch sein, so habe ich gehört.


    wenn Du Dich da man nicht verhört hast. Aber es stimmt schon, dass wem Valdora nicht gefallen, der vielleicht auch mit Africana nicht glücklicher wird.


    Eine Partie habe ich zu zwot gemacht.
    Es gibt in jedem Zug wieder viele Ziele. Aber welcher Zug ist die beste Wahl? Der Witz des Spiels ist wieder die Züge zu optimieren und vielfältig zu kombinieren. Für die Liquidität muss man eher nebenbei sorgen. Dabei ist der Kauf von Sammelobjekten diesmal richtig teuer. Man kann investieren, um die Handkarten zu verbessern. Dann gibt es bei den Aufträgen direkte Konkurenz, also ein stückweit ein Wettrennen und schöne Interaktion. Gezieltes Sammeln von Objekten bringt höhere Punktezahlen.
    Africana kommt wieder als Familienspiel daher, aber ohne Optimierungswillen macht man bei dem Spiel keinen Stich.


    Liebe Grüße
    Nils (der dieses Jahr trotz der schönen Spiele bei der RegVor aussetzte)