Beiträge von Elektro im Thema „20.02 - 26.02.2012“

    Gestern 2x Havanna mit meiner Frau. Sie hat mich beide male abgezockt. Schönes Spiel, sehr taktisch, und mit einem pfiffigen Mechanismus. Bin gespannt wie es sich zu Dritt oder Viert spielt.

    übers Wochenende:


    2x Hawaii (4 Spieler)
    Hawaii hat allen Spielern wirklich sehr gut gefallen, das Thema ist zwar etwas aufgesetzt, aber mit den schönen Grafiken und dem putzigen Material sehr liebevoll umgesetzt worden. Es bietet einige verschiedenen Strategien, lebt aber vor allem vom Timing und taktischen Entscheidungen. Könnte ein Dauerbrenner in der Runde werden.


    Wir haben leider eine elementare Regel falsch gespielt: jedes Ortsplättchen darf pro Dorf nur 1x vorkommen, das haben wir nicht beachtet, was womöglich zu stark verfälschten Ergebnissen geführt hat.


    3x Hol's der Geier (4 Spieler)
    Kurz und schmerzvoll,. Hat uns allen gut gefallen. Die beiden Mädels haben uns gnadenlos abgezockt. Es gab Runden in der ich nicht eine einzige Karte erhalten habe (weder positiv noch negativ).


    1x Zack & Pack (4 Spieler)
    Absacker.


    1x Löwenherz (4 Spieler)
    Mein Lieblingsspiel. Die zwei Neulinge am Tisch hatten keine Chance, und so war es eigentlich von Anfang an ein Duell zwischen mir und meiner Frau, das ich knapp für mich entscheiden konnte, weil ich gegen Ende alle Gebietserweiterungskarten gezogen habe, und sie keine einzige, obwohl eine gereicht hätte um das Spiel vorzeitig für sie zu beenden. Bitter, aber so läuft es eben manchmal. So habe ich dann 30 zu 28 nach Punkten gewonnen.


    1x Sankt Petersburg (3 Spieler)
    Ich hatte eine Misch-Strategie aus günstigen Siegpunkt-Gebäuden und ein paar Adeligen (6). Hat gut funktioniert, da meine Mitstreiter bei den Handwerkern zu Beginn etwas zu zaghaft zugelangt haben (obwohl ich die Geldnot im Spiel mehrfach deutlich ermahnt hatte).


    4x The City (3 Spieler)
    Uiuiui, habe mit 89 Punkten einen neuen Rekord aufstellen können. Der bestand u.a. aus einer Baukolonne und 4 (!) Stadtvillen. Als Karten-nachziehbasis hatte ich eine Mischung aus Einkaufs- und Autosymbolen etabliert.