Beiträge von JoelH im Thema „Prämie Caylus Magna Carta“

    Zitat

    Original von ode


    Tolle Aktion, St. Peter! Ich will nicht verhehlen, dass ich mich über die Prämie sehr freuen würde! Dann könnte ich endlich die Beilage aus der letzten Spielbox nutzen...:weia:


    Sieht momentan sogar richtig gut für dich aus, denn ich hab noch nie was gewonnen und bei 50:50 ist dann die Chance nicht schlecht :(

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ist einfacher, als die Webadresse eingeben zu müssen!!!


    Ist auch "sauberer", wenn man den Hilfeseiten glauben schenken darf. Allerdings ist es schwieriger zu erklären, das mit der URL versteht eigentlich jeder sofort :superman:

    Zitat

    Original von velvre


    vielleicht mag ja jemand mal einen guide schreiben wie man in einem wiki einen artikel verfasst. woraus sollte man achten, wo erstellt man den artikel, etc....


    ??
    Einfach den Text reinhauen und gut ist ;)


    Um einen neuen Artikel zu erstellen gib in deinen Browser folgendes ein


    Zitat


    xxxxx = Der von dir zu wählende Artikelname.


    Drücke er nun Return/Enter


    Nun sehe er oben einen link "bearbeiten"


    den klicke er


    nun fülle er das Textfeld mit seinem Text


    nun klicke er "Artikel speichern"


    das wars.


    Zitat

    Original von velvre
    die frage mit der rubrik z.b. ist geklärt, aber nicht wie ein neuer buchstabe in die rubrik kommt ;)


    lg
    velvre


    In eine Kategorie kommt alles automatisch. Wenn du einen Artikel mit A anlegst und A gabs vorher nicht dann gibts den dann danach ;)

    Zitat

    Original von velvre
    okay ich würde etwas zu rollenspiele schreiben. wie füge ich dort einen buchstaben ein? D + T gibt es schon. ich kann aber nur folgendes bearbeiten:


    Kategorie:Rollenspiel --> text: Fantasy und Rollenspiele.
    oder
    die beiden berichte D&D / Talisman


    es muss doch noch einen "zwischenschritt" geben...


    In Kategorien fügt man nichts ein, das geschieht automatisch wenn man einen Artikel eine Kategorie zuweisst. Sprich, du legst einen Artikel an und in dem fügst du

    Zitat


    [[Kategorie:Rollenspiel]]


    ein, dadurch wird der Artikel automatisch der Kategoire zugeordnet.

    Zitat

    Original von onkel_e
    Ma ne andere Frage...darf man eigentlich direkt was aus Wikipedia kopieren und auf seine Seite stellen?


    Grundsätzlich ja. Wenn sich die Lizenz nicht unterscheidet. Da St. Peters Wiki die selbe Lizenz wie die Wikipedia nutzt ist das kein Problem. Man sollte eventuell noch daruaf hinweisen, wo die Quelle war. Hab ich versäumt, aber daran soll es letztendlich nicht scheitern.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Hallo heffernan,


    na dann schau mal. JoelH hat schon eine Menge reingestellt. Wirklich innovativ. Und mehr als 5 Beiträge hat er auch schon ...


    Die sind aber alle aus der Wikipedia übernommen. Von mir selbst stammen nur die Artikel:


    Metro,
    Thorsten Gimmler
    und Der Dieb von Bagdad.