Beiträge von malzspiele im Thema „13.02 - 20.02 2012“

    Am Samstag ein Spieleabend mit einem Bekannten. Seine Frau war leider krankheitsbedingt ausgefallen. Es gab:


    Santiago de Cuba zu viert. Endlich mal richtig böse gespielt, und dennoch knapp Zweiter geworden, weil mein Sohn mit meiner Frau verbündet war. 42 : 41 : 37 : 32 (?) Punkte. So gespielt macht es gleich viel mehr Spaß!


    Beim Warten aufs Essen einmal Heckmeck zu viert. Die Würfel waren mir hold!


    Zug um Zug Skandinavien zu dritt. Nachdem es rings um Umea und Vaase eng wurde, musste ich meiner Frau eine wichtige Strecke vor der Nase wegschnappen. Da gab es wirklich dicke Luft... Sie verlor, ich wurde mit einem Punkt Abstand zum Ersten nur Zweiter. Der Kerl hat aber auch 8 Aufträge erfüllt - unverschämt!


    Waka Waka zu dritt. Die zweite Partie war schon etwas besser als die erste. Trotzdem ist mir das Spiel immer noch zu "wenig". Man fühlt sich den Karten ausgeliefert und es gibt kaum "echte", unterschiedliche Strategien. Zumindest konnte ich noch keine entdecken. Als Absacker mit Nicht-Grübler bestimmt ganz nett...


    Zum Abschluss das in dieser Runde obligatorische Rommée, aber immerhin nur zu dritt und auch nur zwei Runden. Ich mag dieses Spiel nicht, und das Spiel mag mich auch nicht. Erwartungsgemäß Letzter geworden.


    Ciao
    Stefan

    Gestern beim Dienstagsspieletreff seit langem mal wieder Funkenschlag zu dritt, erstmals mit der Benelux-Karte. Nachdem ich anfangs das Gefühl hatte, dass es gut liefe, kam das Ende dann leider eine Runde zu früh, und ich kam mit 15 versorgten Siedlungen auf den letzten Platz. Schnüff...


    Ciao
    Stefan