Beiträge von Nupsi im Thema „13.02 - 20.02 2012“

    Zitat

    Original von ode
    Na toll... Jetzt hast du das Ende verraten!!! 8-)


    ne, hab ich nicht, ist nämlich die Mitte um genau zu sein.


    Gestern abend dann mal mein Zwergendeck noch auf die Hermes Mission durch den Düsterwald geschickt.
    Hat natürlich ohne Probleme geklappt, auch dank Gloin, der sich im Endkampf heldenhaft geopfert hat (hab 'ne blöde Schattenkarte erwischt).
    Die niedrige Starttbedrohung von 25 bringt in der Tat so einiges.
    Da hier mehr Spinnen als Orks rumlaufen ist die Bedrohungsreduzierungsfähigkeit von Dwalin ist nur ein mal zum Einsatz gekommen. Aber ich habe das Spiel mit 40 Bedrohung beendet, was meines Erachtens ausreichend ist.

    Eine Woche (fast) ganz im Zeichen vom Herr der Ringe Kartenspiel


    Zuerst zu zweit, Einstiegszenario der Weg in die Dunkelheit. Ich hatte das HdR-Spiel ertauscht und dann meinem Kollegen günstig verkauft.
    Tja, so machen das die Dealer zum anfixen. Deshalb gab es die Einführung gratis oben drauf. Also mit den Standarddecks hatte ich schon länger nicht gespielt.
    Da bringen die neuen Karten schon einiges an Vorteile.Zumal wir einfach aus dem Karton gespielt haben, jeder ein Sphäre.
    War aber ein tolles Abenteuer und wir haben auch nur knapp gewonnen, weil ich im dritten Abenteuer Abschnitt Ungolidingsbums in einer Runde bezwingen konnte.


    Anschließend 2 Partien Mondo Einsteigerspiel. Hey, ich Puzzle seit knapp 2 Jahren mit meinem Sohnemann die ganzen Bob der Baumeister, Toy Story und Cars 1 und 2 Sachen zusammen, von Bauernhöfen und Konsorten mal ganz zu schweigen. Das musste ja mit einem Erdrutschartigen Sieg in beiden Partien für mich enden.


    Anschließend war ich dann von gimlis Eintrag hier und dem klasse Abenteuer oben so angefixed, dass ich gleich HdR solo weitergemacht habe:


    Schnell ein Deck zusammengeschmissen, mit der tapferen Eowyn,dem edlen wie schönen Prinz Imrahil und dem äh na ja Bilbo war auch dabei.
    Die Idee war mit vielen günstigen Verbündeten den Imrahil durchaus 2 mal des öfteren agieren zu lassen. Hat auf dem Weg in die Dunkelheit auch 1a geklappt.
    So gut wie keine Probleme bei diesem Botengang gehabt. Nicht mal Bilbo hat gestört.


    Dann kam Freitag die ersehnte Erweiterung Khazad Dum bei mir an. Kurz ausgepackt und oh, ein Szenario der Schwierigkeitsstufe 3. Juhu, direkt mit dem eben bereits erwähnten Helden in den Berg gelatscht. Wir suchen also den Herrn der Höhle, den Zwerg Balin und haben von ienem Ork ein Hinweis bekommen. Da war aber nix, nur ein olles Buch.
    Das nehmen wir also mit und suchen weiter. So weit so gut, unterwegs begegnen wir wirklich vielen Orks. Man man man, die Hauen wir locker alle um. Wobei locker trifft es da nicht so ganz, aber wir schaffen das. Schließlich sind ja 2 unserer 3 Helden wirkliche Helden. Leider leider hat es nicht geklappt mit dem finden des obersten Zwergbosses. Womit ja niemand in der Höhle rechnen konnte war der Höhlentroll, der unterstützt von so einem oberfiesen Scharfschützen den bereits vorhandenen Opfern unsere komplette Partie hinzugefügt haben. Oh mein Gott, was für ein Fiasko.


    Also gut, die Nachricht des heldenhaften Todes Bilbos und Begleitern kaum erhalten, machten sich dieses mal drei Zwerge auf den Weg um die Leichen zu Bergen und auch dabei auch erneut nach Balin zu suchen.
    Dieses mal nam Gloin die beiden Neulinge Bifur und Dwalin mit. Und was soll ich sagen, die massen an Orks waren immer noch da. Es war teilweise eine richtig schöne Schlägerei, wie sie das Zwergenherz erblühen läßt. Dank einiger Fernkampfgefährten konnte dieses mal der olle Heckenschütze auch in die ewigen Jagdgründe geschickt werden. Die Höhlentrolle hatten dann auch die Hosen gestrichen voll und haben sich gar nicht erst sehen lassen und so konnte unsere Kleinfreunde nicht nur Balin finden (der schon läönger tot in seinem Hause rumlag) sondern auch wieder entkommen.
    Mein Deck war dieses mal mit mehreren teuren Karten versehen und Bestand bis auf 2 Karten nur aus Wissen und Führung. Dwalin war als der Ressourcenspender für Bifur.
    Hat richtig klasse geklappt, nur zu anfang fehlte mir ein wenig Willenskrat. Auch die strken Gegner konnte ich mit einer Anfangsbedrohung von 25 gut liegen lassen. Die Bedrohung ist dank Dwalin auch so gut wie nicht angestiegen. Den Schleichangriff brauchte ich zwischenzeitlich gar nicht spielen, weil ich viel mehr Ressourcen als Karten hatte.Das Deck werde ich weiter versuchen zu optimieren und ich werde damit jetzt die anderen Szenarien angehen.