Beiträge von Simlock im Thema „13.02 - 20.02 2012“

    Gestern Abend eine Runde Alhambra 2 Spieler Variante gespielt. Gewonnen mit 132 zu 111. Auch ohne Erweiterungen ein schönes Spiel für 2 bis 6 Spieler bei dem viel Interaktion geordert ist und der Spieler die Übersicht bewahren muss um an erster Stelle zu bleiben.

    Ich habe es schon länger und kenne auch die Versionen Master, Würfel und Brettspiel. Ich finde es nicht schlecht, es ist schön für zwischendurch wenn man einfach nur spielen will ohne groß nachzudenken. Das Spiel ist halt das Moderne Rommé oder Canast und somit auch was für ältere Leute. Durch ein paar Varianten wird es interessanter (Phasen durcheinander oder 5 von 10 Phasen). Ich habe meisten das Problem bei diesem Spiel zu verlieren, deswegen verschwindet es erst mal wieder im Schrank.


    Zitat

    Original von gimli043


    Und gefällt es Dir? Das Spiel hat ja eine große Fangemeinde. Warum entzieht sich mir leider vollkommen. Ich finde es viel zu lang für das gebotene, ein Phase 5 mit den gleichen Regeln fände ich schon doppelt so gut :)