Beiträge von Puma im Thema „13.02 - 20.02 2012“

    Heute abend gab es wieder eine 2er Partie BuBu. Hat wieder viel Spaß gemacht und war sehr spannend. Zum ersten Mal haben wir die variablen Tableaus genommen,
    was doch ein ganz anderes Spielgefühl mit sich brachte, da man nun ein gewisse Reihenfolge über das Spiel hinweg einhalten musste, wo bei den Standardtableaus
    mehr oder weniger immer irgendwas passt. Am Ende konnte ich mit 209:189 gewinnen. :)


    Am Freitag gab es eine 3er Partie Die Gnome von Zavandor, was uns allen recht gut gefallen hat, auch wenn die erste Partie wohl nur dem Kennenlernen der Mechanismen
    diente. Am Ende stand es 18:14:11, ich auf dem letzten Platz.

    Neben der schönen Eclipserunde gab es bei uns diese Woche noch 3x BuBu zu zweit. Das Spiel hat uns wieder viel Spaß gemacht,
    insgesamt konnte ich 2x gewinnen (171:157 und 190:170), einmal musste ich mich auch geschlagen geben (160:147).


    Gestern haben wir, ebenfalls zu zweit, die erste Partie Glen More gespielt, bei der ich 48:29 gewinnen konnte. Was wir von dem Spiel
    halten sollen, wissen wir noch nicht so ganz. Das muss noch mit mehr Spielern getestet werden...

    Ich schließe mich ebenfalls an, war eine schöne Partie mit euch! :)
    (Danke auch nochmal für die Geduld am Anfang, als mir Markus netterweise noch einmal die Regeln zusammengefasst hat.)


    Das Spiel an sich hat mir richtig gut gefallen, das wird sicherlich früher oder später auch mal auf dem heimischen Spieletisch landen.


    *BING*


    Gruß,
    Marcel


    Edit: Vielleicht interessiert es ja jemanden, so sieht die reine Spieloberflächte bei Vassal aus (Originalauflösung): Spielende Vassal Unknowns