Beiträge von [Tom] im Thema „BuBu´s Turnierreife“

    Zitat

    Original von widow_s_cruse
    Es stellt sich die Frage, ob diese destruktive Spielweise Freude aufkommen läßt.


    Tja, ich habe für mich festgestellt, dass bei einem Turnier selten der Spielspass im Vordergrund steht, meist doch das Gewinnen.


    Das verdirbt mir dann meist den Spaß am Turnier... ^^

    Aber warum eigentlich 2er-Spiele? Wieso spielt Ihr auf dem Turnier nicht 4er-Spiele? Dann fällt die gesamte Problematik weg mit dem Aussuchen der Plättchen: Es kommen definitiv ALLE ins Spiel, und jeder kann seine Lieblingsstrategie versuchen...?

    Zitat

    Original von widow_s_cruse
    Bei der Variante müssen sich aber die Turnierteilnehmer merken, welche Plättchen vorm Spiel gedraftet wurde. Das auch noch vier bis fünf Mal am Tag. Ich sehe mich persönlich dabei benachteilig. Spiele nicht so gerne Memory. :)


    Würde es vorziehen, wenn das im Vorfeld definiert ist; ein Blatt mit den Plättchen, die im Spiel sind, auf dem Tisch liegt.
    Ich würd den Turnierwitz der Mannschaftmeisterschaft begrüßen.


    Liebe Grüße
    Nils


    Ich sage ja: Liste ausdrucken 5x, und abstreichen... :)

    Naja, und auf diese Weise setze ich mich mit einem Ausdruck des "Sets" hin, und streiche ab, was schon ins Spiel gekommen ist, und was nicht.
    Komische Idee... aber wahrscheinlich das selbe Thema wie oben: Da ich im Grunde bei so einem Turnier nicht mitspielen würde, kann ich auch nicht wirklich mitreden...

    Beziehungsweise die Relativen Punkte. Gewinner 1 Punkt, Verlierer eben seine Punkte durch die Punkte des Gewinners geteilt?


    Ich würde wohl auch mit den normalen Regeln spielen. Garantiert gibt es dann das "tolle" Set und das "schlechte" Set, wenn Du aufteilst.