Beiträge von LemuelG im Thema „Handball EM2012“

    Nachdem Spanien die Slowenen geschlagen hat, haben wir noch eine Chance:


    Wir kommen ins Entscheidungsspiel gegen Slowenien um Platz 7 und den letzten Platz im Olympia-Qualifikationsturnier, wenn Ungarn gegen Kroatien gewinnt und Slowenien in Gruppe II damit auf Platz 4 verdrängt. Zugleich muss Serbien gegen Mazedonien mindestens einen Punkt holen.


    Dann: Sind wir 4. in Gruppe I. Vor uns liegen Serbien und Polen, die noch nicht für das Olympia-Turnier qualifiziert sind. Dann gibt es 2 Fälle. Entweder wird Serbien Europameister und ist damit direkt für Olympia qualifiziert - dann kriegt Polen der ersten Quali-Turnier-Platz, und der zweite Platz wird zwischen Slowenien und uns ausgespielt. Oder Spanien, Kroatien oder Dänemark (alle schon für das Olympia-Quali-Turnier qualifiziert) werden Europameister, dann geht deren Quali-Turnier-Platz nach dem EM-Ergebnis an Polen als WM-Neunter, und fürs Quali-Turnier rücken Serbien und der Sieger aus Slowenien gegen Deutschland hoch.


    Oder, wenn Serbien gegen Mazedonien verliert, muss Serbien Europameister werden. Dann kriegt Mazedonien den ersten Quali-Turnier-Platz, und der Sieger aus Slowenien-Deutschland den zweiten.


    Also, jetzt Serbien und vor allem Ungarn die Daumen drücken!

    Zitat

    Original von ode
    Spiele werden in der Abwehr gewonnen, das gilt im Handball mehr als in vielen anderen Sportarten. Und wer sich bei Tempogegenstößen so verhält wie die Deutschen gegen die Dänen, der muss sich nicht wundern.


    Das Problem war weniger der Ablauf der Tempogegenstöße als die abartig hohe Zahl saublöder Ballverluste, die diese Gegenstöße überhaupt erst möglich machten. Da stand es am Ende des Spiels 2:9 für Dänemark, und das erklärt vollständig die Niederlage. Dänemark hat nicht sonderlich gut gespielt, aber Deutschland hat das hergeschenkt.