Beiträge von Dirtbag im Thema „Das unmögliche Ziel...“

    Eigentlich ganz interessant, mal ein Resümee zu ziehen. Mal überlegen, was bei mir dazu gekommen ist...


    Neu hinzugekommen sind 2011 bei mir (Geschenke mit eingeschlossen):
    Eclipse
    Civilization
    Doom
    Doom - Expansion
    Descent - Sea of Blood
    Descent - Well of Darkness
    Descent - Altair of Despair
    Descent - Tomb of Ice
    Mansions of Madness
    Earth Reborn
    Carcassonne - Die Burg
    Magic The Gathering
    Age of Mythology
    Dungeon Twister Prison


    Ich bin also inklusive Geschenke bei 14S12M. Wenn man die Erweiterungen rausnimmt, sind es sogar nur 9S12M. Damit lieg ich eigentlich ganz gut im Rennen, scheint mir. :)


    Allerdings hat sich bei mir im Laufe des letzten Jahres irgendwie der Wunsch verflüchtigt, immer die neuesten Spiele immer sofort haben zu müssen.
    Ich habe gute Worker-Placement-Spiele, ich habe gute Area-Control-Spiele, ich habe gute Dungeon-Crawler, etc. Bevor ich mir da nochmal ein Spiel mit einer sehr ähnlichen Mechanik und/oder Thematik kaufe, schau ich erstmal, ob es sich auch wirklich lohnt. Ich brauche keine zig Re-Implementierungen von Spielen, die ich eh schon besitze.
    Stattdessen habe ich beschlossen, dass ich erstmal die Spiele, die ich schon seit Jahren immer wieder gerne spiele, erstmal mit sämtlichen erhältlichen Erweiterungen ausstatte.


    Auf dem Wunschzettel für 2012 stehen jetzt aktuell noch:
    - die fehlenden Arkham Horror Erweiterungen
    - Gears of War (ich liebe Dungeon Crawler :) )
    - die Erweiterung(en) für Mansions of Madness
    - entweder Le Havre oder Ora et Labora, je nachdem, was die Rezensionen zu Ora et Labora sagen. Ich glaube Ode schrieb irgendwann mal, es sei mehr Arbeit als Spiel. Wenn sich das bestätigen sollte, wirds Le Havre werden.