Beiträge von LemuelG im Thema „Das unmögliche Ziel...“

    Wir machen bei 12M12S explizit nicht mit. Dennoch haben wir uns in diesem Jahr das Ziel gesetzt, Spiele ausschließlich dann zu kaufen, wenn wir sie vorher probegespielt haben. Bis auf ein paar kleine abstrakte Spiele sowie Antiquity (kalkuliertes Risiko mit hinreichendem Wiederverkaufswert, aber hat sich wie erwartet als gut herausgestellt) haben wir das auch umgesetzt. Die geschenkten Spiele enthalten neben Geschenken von Freunden und Familie auch Geschenke von mir an wobo und umgekehrt (ein spielender Partner ist was Tolles!) - aber ich bin der Meinung, da hier ja auch für Nicht-Spiel-Geschenke Geld ausgegeben worden wäre, zählen diese nicht mit in die gekauften Sachen rein. Mini-Erweiterungen hab ich mal weggelassen.


    Unsere Liste zu zweit (im 12M24S wären wir also präzise drin):


    Gekauft:
    Antiquity
    Automobile
    Blockers!
    Caminos
    The City
    Coney Island
    Eselsbrücke
    Factory Fun (der Trend geht zum Zweitexemplar, damit man auch mit 5+ Spielern spielen kann)
    Galaxy Trucker Erweiterung
    Geistesblitz
    Jäger und Sammler
    Linq
    London
    Ora et Labora
    PAX
    Pictomania
    Porto Carthago
    Rumis
    Thunderstone + 1. und 2. Erweiterung
    Time’s Up!
    Vanuatu
    Walnut Grove


    Mathtrade/Tausch:
    Carcassonne Big Box
    Cartagena: Die Meuterei
    Die hängenden Gärten
    Kings & Things
    Tohuwabohu
    Uluru


    Geschenk/Gewinn:
    23 (modell hobby spiel Leipzig)
    2x Crossboule
    Die Burgen von Burgund
    Funkenschlag Frankreich/Italien
    Die Fürsten von Catan + Erweiterung
    El Grande
    Der große Dalmuti
    Navegador
    Panic Tower (Reich der Spiele)
    Pantheon
    Pick & Pack
    Ruhm für Rom
    Stein im Brett
    Stone Age
    Takenoko
    Thunderstone Drachenturm (Pöppelkiste)
    Village