Beiträge von nora im Thema „Das unmögliche Ziel...“

    Hallo Sternfahrer,
    uns hat das Thema immer gut gefallen, aber das Spiel selber nicht so sehr. Der Bietmechanismus ist originell. Ob man die richtigen Erweiterungen "gekauft" hat, stellt sich erst beim Wetterwürfeln und Wettermanipulieren heraus. Zudem werden die Kämpfe durch Würfelei entschieden (ok, ok man kann Hörner kaufen, aber vielleicht wurden die ja noch nicht angeboten oder ein anderer hat sie bekommen). Für mich ist das ein bißchen viel Zufall im Spiel.


    Ciao
    Nora

    Hallo zusammen,


    ich habe auch das Problem, daß ich die neuen Spiele einfach ausprobieren will. In diesem Jahr gekauft:


    Quebec
    Funkenschlag, die ersten Funken
    Constantinopolis
    Coney Island (*)
    Ruhm für Rom
    The City
    Burgen von Burgund (*)
    Navegador
    Pantheon (*)
    Helvetia
    Ad Astra (*)


    Geschenkt:
    Eminent Domain


    Verkauft: 19 Spiele darunter (*)


    Drei dieser Spiele sind noch ungespielt -- wird sich aber im Laufe der Woche ändern.


    In diesem Jahr haben wir viele der älteren Spiele wieder gespielt. Manche konnten überzeugen, bei andern haben wir uns gefragt, warum wir sie jemals gut gefunden haben (Canal Mania, Tyranno Ex, Evo,...).


    Unsere Sammlung schwankt zwischen 160 und 170 Spielen, wobei jedes Jahr 6- 10 Spiele hinzukommen. Manchmal gibt es doch ein paar neue Perlen oder einen neuartigen Mechanismus, der uns gefällt.


    Ciao
    Nora