Beiträge von [Tom] im Thema „Troyes - Meinungen von Oft-spielern gesucht!“

    Mir gefällt es auch in grösserer Besetzung - also zu viert - sehr gut. Ja, mitunter sind kaum noch Würfel da (oder sagen wir mal: hohe Würfel) - aber auch da kann man bei den eigenen Würfeln durch Drehen oder Neu Würfeln nachhelfen - oder man hat Geld bekommen für die eigenen Würfel. Letztendlich weiß man, wann man Erster sein wird, und kann zumindest versuchen, sich darauf vorzubereiten.
    Und durch mehr Spieler sind natürlich auch mehr Persönlichkeiten im Spiel, was wiederum mehr potentielle Siegpunkte bei Spielende bedeutet. Im Zweifel stellt man eben eigene Figuren in die Gebäude und verdrängt dort die vermeintlich Führenden.


    Eigentlich mag ich nicht zu viel Zufall und Glück, aber bei diesem Spiel passt es irgendwie... :)