Beiträge von Warbear im Thema „Troyes - Meinungen von Oft-spielern gesucht!“

    Zitat

    Original von AllThatJazz
    - Zu viert ist es eines der schlechtesten Spiele, das ich kenne. Das tut mir sehr leid. Aber macht mir wirklich keinen Spaß. Zu oft entscheidet allein die Sitzposition in der Spielreihenfolge darüber, ob ich erster oder letzter werde.


    - Zu zweit ist es meines Erachtens genial. Macht unheimlich Spaß und man kann sehr gut taktieren. Jeder hat dann zwei Rollenkarten. Auch hier versucht man stets die Rolle des Anderen zu durchschauen oder seine eigene zu verschleiern. Auch der Meeple-Einsatz ist taktisch gut möglich. Das Würfelglück hält sich in Grenzen, da ich die Würfel modifizieren kann und noch die Entscheidung habe, ob ich der (neutralen) Stadt oder dem Mitspieler Würfel abkaufe. Bei der Spieleranzahl ist daher zu zweit wirklich die optimale Besetzung für Troyes in meinen Augen.


    Danke für den Tipp, daß Troyes für Dich zu zweit gut funktioniert hat, das werde ich bei Gelegenheit auch ausprobieren.
    Ich hatte es bisher nur 2x zu viert gespielt, und nach diesen Partien war bei uns leider kein Wiederspielreiz mehr da.
    .

    Zitat

    Original von civman
    Da ich jedoch nicht unbedingt nur das Schlechte in Spielen suche, bin ich aber
    auch vielleicht nicht der Maßstab für Dich.


    Tut mir leid, ich habe keine Ahnung, was Du mir damit sagen willst.
    Ich habe nur Gangzda auf seine Frage geantwortet.


    Ich suche für mich natürlich immer "das Gute" in Spielen (alles andere wäre ja wohl ziemlicher Quatsch).
    Wenn ich es gesucht und gefunden habe, kaufe ich mir das Spiel.
    Wenn ich es gesucht und nicht gefunden habe, kaufe ich mir das Spiel nicht.
    Wenn ich es nicht gesucht habe, kaufe ich mir manchmal das Spiel trotzdem und hoffe, daß ich "das Gute" nachträglich noch finde - wenn nicht, kommt das Spiel ins Regal oder wird wieder verkauft.
    .

    Zitat

    Original von GangZda
    interessant... was dachtest du nach dem ersten Mal? :)


    Seelenlos, aufgesetztes Thema, und recht beliebig insbesondere jeweils am Turn-Ende.
    Da ich mich mit Worker-Placement Spielen und mit Optimierungs-Spielen eh schon längerem übersättigt fühle, hätte es viel mehr bieten müssen, um von Interesse für mich zu sein.