Beiträge von Spielteufel im Thema „Troyes - Meinungen von Oft-spielern gesucht!“

    Für mich nicht in den TOP-Ten, aber meine Spielpartnerin liebt es und deswegen kommt es öfter auf den Tisch. Ich finde den Mechanismus gut - ich mag Spiele, die Würfel benutzen - zu zweit finde ich es sehr anstrengend, ich mag es lieber zu dritt und zu viert, obwohl man da als Hintensitzender schon Pech haben kann. Aber eigentlich gibt es immer noch eine Möglichkeit und der Startspieler wechselt ja. Ich finde es ist ein sehr gutes Spiel, das in jeder Besetzung funktioniert. Ich habe inzwischen bestimmt auch mindestens 10 Runden gespielt und würde es jederzeit mitspielen.


    Spiele sind eben Geschmackssache und das ist ja auch gut so. Dafür liebe ich Spiele, die anderen nicht so gut gefallen. Aber funktionieren tut es definitiv und auch wirklich gut.



    Von Tournay hat man ja nach dem Messe-Hype nix mehr gehört und eine abendliche Partie, bei der ich das Gefühl hatte, wenn das das Spiel ist, kann es nicht Platz 1 auf der Scoutliste sein, also müssen wir irgendetwas falsch gespielt haben, konnte mich nicht überzeugen - auch nicht überzeugen, eine zweite Partie zu spielen. Aber dieses eigenartige Gefühl haben ja offensichtlich viele gehabt.


    Der Spielteufel