Beiträge von Herbert im Thema „Spannungsbögen bei Spielen“

    Zitat

    Original von Dirtbag
    Mir macht das Spiel aber bei meinen gegebenen Vorlieben dennoch Spaß, weshalb ich diesem Spiel eine völlig andere Note als jemand anders geben würde (sofern ich es benoten würde). Wer hat denn jetzt Recht?
    .


    Beide: Du wirst dem Spiel eine gute Note geben und jemand anders eine Schlechte. Wenn beide das noch kurz begründen, dann kann ich für mich etwas damit anfangen.

    Zitat

    Original von Warbear


    Auf den Punkt gebracht.
    Genau das ist meine Meinung - schon seit langem.
    .


    Ist auch nicht sehr verwunderlich. Es gibt ja auch richtig gute Musik die ist in gewissen Situationen einfach fehl am Platz.


    Zitat

    Original von Warbear
    Allerdings profitiere ich natürlich von der Meining derjenigen, von deren Spielgeschmack ich weiß, daß er sich mit meinem deckt.
    .


    Gut begründete Meinungen bringen mir eigentlich immer etwas, auch wenn der Geschmack sich nicht deckt. Shön ist es, wenn man den Spielegeschmack des Schreibers kennt.


    Zitat

    Original von ravn
    Wir schaffen uns als selbsternannte Spiele-Experten gerade selbst ab ... und hätten endlich mal mehr Zeit für diverse Spielrunden, wenn wir erkennen, dass alles theoretische Geschwafel darüber fernab des Spieltisches reiner Selbstzweck und nichts mehr als Zeitverschwendung wäre - eventuell noch gerade eben als netter Zeitvertreib oder seichte Unterhaltung auf Small-Talk-Niveau durchginge?
    .


    Bei so manchem Thread hier sehe ich das auch so *)


    Grundsätzlich habe ich aber in diesem Forum schon viele Anregungen mitgenommen. Man bekommt mit, was andere spielen und warum sie es spielen, kann so manche Regelauslegung überprüfen und bekommt meist gute Tipps, wennn man auf der Suche nach etwas ist, das Google auch nicht kennt.