Beiträge von Oliver K. im Thema „Spannungsbögen bei Spielen“

    Ich würde sogar so weit gehen: Es gibt sicher viele Leute, die gar keine Spiele spielen, weil sie einfach nur Sachen wie Monopoly kennen gelernt haben.


    Es mag ja eingeschworene Monoploly Spieler geben, die wirklich Spaß dran haben (sei es nur, weil sie nichts anderes kennen - oder weil es ihnen womöglich tatsächlich gefällt), aber es gibt sicher genau so viele potentielle Spieler, die keine realen Spieler geworden sind, da sie nur mit Monopoly Erfahrungen gesammelt haben und in deren Kopf sich dann festgesetzt hat: Brettspiele sind doof, wenn selbst das berühmteste so öde ist, will ich die anderen erst gar nicht kennen lernen.


    Ich mußte mich selbst mal einen 2 Wochen langen Urlaub beständig weigern Monopoly mit dem einzigen ähnlich alten in der näheren Umgebung zu spielen. Mehrfach täglich - und das ist wahrscheinlich schon 30 Jahre her. Früher gabs ja nix, nur drei Programme und das von 16-23 Uhr, sonst kam Testbild. Aber selbst da war mir Monopoly zu blöde ;)