Beiträge von Sankt Peter im Thema „Schlachten originalgetreu nachspielen“

    "Made the Cut - In Art and Final Development" hört sich aber nicht wie nächstes Jahr an - oder. Gut, am Ende hast Du da mehr Erfahrung... ich dachte wir reden hier noch über maximal 2 Monate... so kann man sich irren :watt: Ich dachte die machen ein Reprint von einem Spiel mit ein paar neuen Grafiken. Da entwickeln und bauen die Japaner ja neue Autos schneller... ;)


    Gibt es die Regeln eigentlich irgendwo zum Download (ich meine die SPQR Standardregeln und nicht die "Simple GBoH Rules"). Die von der Deluxe Version dürften ja noch nicht final sein...


    Interessant ist auch folgende Seite mit einem Beispielspiel:
    http://patriot.net/~townsend/G…ays/Sample/spqr-samp.html

    Habe mir jetzt Deluxe SPQR bei UGG ge-pre-ordered... Bin mal gespannt, wann es geschickt wird. Steht noch auf der P500 Liste und bei GMT auf der Seite steht, daß es gerade in der Phase "Made the Cut - In Art and Final Development" ist.


    Was auch immer das für den Shipping-Termin bedeutet...


    Bin schon gespannt. Genau so etwas habe ich gesucht. Ein Spiel, bei dem man wirklich eine Schlacht nachspielen kann. In Kombination mit dem Buch bin ich dann Sankt Hannibal und hoffentlich im Gegensatz zum historischen Vorbild unschlagbar :butcher:

    Gibt es eigentlich gute und natürlich einsteigerfreundliche Spiele, bei denen man genau eine Schlacht nachstellt. Müßte von Spielfeld ja so in etwa wie Command and Colors oder Tide of Iron sein. Die GMT Spiele sind ja eher meist dann auf Deutschland/ Europa/ USA/ ... Karten. Ich meine aber wirklich konkret eine bestimmte Schlacht (z.B. 333 bei Issus Keilerei - habe das Beispiel nur gewählt, weil es die einzige Schlacht ist, die ich mir aus der Schule gemerkt habe). Ich glaube bei Memoir 44 spielt man doch die Anlandung in der Normandie nach - oder? Leider suche ich aber keine Spiel mit diesem Spielprinzip (Memoir 44, CuC, ...) sondern z.B. Die Schlacht um Karthago oder so etwas...


    Wer kann mir helfen?