Beiträge von snoggle1981 im Thema „Regeln am Spieltisch“

    Ich kenne Menschen, die schauen mich schon komisch an, wenn ich das Material in Zip-Tüten verstaue. Die werfen einfach alles lose in den Karton. Barbaren!


    Bei denen sieht die Spielesammelung dann halt vermutlich auch so aus:


    96326-20220809-084607-jpg


    Ich kenne Menschen, die schauen mich schon komisch an, wenn ich das Material in Zip-Tüten verstaue. Die werfen einfach alles lose in den Karton. Barbaren!

    Nicht neu, aber passt so schön. :D


    Ich musste nach wenigen Sekunden abschalten und habe kurz aufgestoßen...


    Ich scheine der einzige Mensch dieser Erde zu sein, der seine Pizza mit Messer und Gabel isst. 8|

    Bist du nicht...

    Habt ihr das auch immer wieder, wenn mir Spieleabende mit Neulingen macht, dass die dann Chips usw mitbringen und das halt nur lieb meinen und gar nicht wissen, dass das was schlechtes ist? Ich hasse diese Situation weil's immer so die Stimmung drückt wenn man den Leuten dann sagt, dass sie die Chips bitte nicht während des Spielens essen sollen usw.

    Die Situation gibt's nicht nur mit Chips. Und auch nicht nur mit Brettspielen. Es gibt einfach sehr große Diskrepanzen darin wie Leute mit ihren Sachen umgehen. Da stößt man schon mal auf Unverständnis wenn man mit gesleevten Karten daherkommt oder sehr darauf achtet, dass das Spielmaterial unversehrt bleibt. Mir stellen sich manchmal schon die Nackenhaare hoch wenn ich sehe wie einige unbedarfte Mitspieler die Schachtel "aufreißen".

    Wenn man aus den Insert Trays umfüllen will machts natürlich wenig Sinn. Zum Glück geht die Entwicklung bei vielen (Crowdfunding) Spielen ja in die Richtung, dass man da oft token lösungen dabei hat, die man aus der Spieleschachtel nehmen und direkt auf dem Tisch nutzen kann. So wie bei My Fathers Work, Creature Comforts, etc.

    Mir ist es ehrlichgesagt lieber wenn ich mein Spiel nach meinen Vorstellungen selbst einräumen kann. Also lieber etwas länger selber einräumen, als dass nachher Chaos herrscht. Daher kommt es nur vor wenn ich das selbe Spiel sehr häufig mit Leuten spiele, also Beispielsweise Kampagnenspiele, dass wir da gemeinsam was einräumen weil die anderen dann auch wissen wie es gehört.