Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Regeln am Spieltisch“

    Ich hasse diese Situation weil's immer so die Stimmung drückt wenn man den Leuten dann sagt, dass sie die Chips bitte nicht während des Spielens essen sollen usw.

    Du brauchst dan eben für diesem Moment Spiele, wo er das Material nicht anfassen muss! Codenames und sie sollen die Lösung bitte laut und deutlich sagen, Concept oder ihr spielt einfach eine Runde Twister!


    Wenn du jedes Mal Twister aufbaust wenn er die Tüte öffnet, wird er bestimmt die Tüte zukünftig zu lassen um nicht schon wieder auf dem Boden spielen zu müssen :D


    Diese Leute denken wirklich sie tun was gutes indem sie Chips mitbringen und meinen das überhaupt nicht böse.

    Das kenn ich und dann ist es Salt and Onion! Ich hätt ihn damals am liebsten gleich fortgejagt. Stattdessen hat die Tüte keiner geöffnet, sie ist in unseren Vorrat gewandert und 4 Jahre später weggeschmissen worden. Tja er hatte es gut gemeint... wäre es doch wenigstens einfach Paprika oder so gewesen... mir graut es heut noch bei dem Gedanken.

    Da aktuell eine neue Welle an Foristen schreibbegeistert für mehr Content sorgen, wird es an der Zeit genecromancte Themen erneut zu necromancen!

    z.B. Wuschel und @Leinad

    Ein allseits beliebtes Thema sind die Regeln am eigenen Brettspieltisch und so mancher hat da ganz annder Auffassungen als man selbst. Bei mir wird man einfach nicht mehr eingeladen, wenn man der Meinung ist seine Downtime bei Spielen mit dem Schreiben im Forum verbringen zu können. Ich empfinde nach wie vor ein Mobilgerät, welches regelmäßig in die Hand genommen wird während einer Partie als respektlos gegenüber anderen!


    Huutini du hast es provoziert :lachwein:

    Downtime ist Forumszeit! 😏

    (Das triggert jetzt wieder das "Handy am Spieltisch"-Thema. 😁)

    :Buddler: :frieden:

    Also ich hatte bisher 2 extreme Fälle, leider beides mal der selbe Spieler und beides Mal der Mitspieler mit dem ich bis heute am besten befreundet bin und am meisten spiele (meinen Trauzeugen).


    Spiel A war sein Spiel, ein Eurogame das bei einem Mitspieler zu AP geführt hatte (dessen Erstpartie). Er fing dann an in BGG irgendwas zu lesen und fing erst an über seinen Zug nachzudenken, als er dran war. Er hat zwar dann schon rasch gespielt, aber ich fand sein Verhalten unangebracht.


    Spiel B war ein Ameritrashgame, kooperativ mit viel Story und Entscheidungsmöglichkeiten. Das ist damals nicht seine beliebteste Spielsorte gewesen und er wann dann so: sagt mir bescheid wenn ich meinen Zug machen soll, was ich machen soll und was ich Würfeln soll, der Rest außenrum ist mir egal. Dann war er 80 % des Spieles am Handy und nur defakto überhaupt anwesend.


    Bei beiden Gelegenheiten habe ich mir das an dem Tag so angeschaut, danach ihm aber klipp und klar gesagt ich will kein Handy mehr am Tisch haben beim spielen.


    Seit dem geht es und sein Spieleverhalten hat sich auch sehr stark durch seine vielen Solopartien geändert.

    GalaxyRadio , LeGon , Monstercarl


    Dieses Thema bietet sich bestens dazu an, noch einmal zu vertiefen und euch auszutauschen, was bei euch auf Spieleabenden oder im Umgang mit der Sammlung für besondere Regeln gelten.


    Mir gibt es zudem die Gelegenheit mal wieder eines der ältesten Themen aus der Versenkung zu heben, welches zudem zu einer meiner ersten Nekromantie Taten gehörte :love: .


    Übrigens hasse ich immernoch Handys am Brettspieltisch, sofern sie nicht nur Zeitnehmer in Echtzeitspielen sind!


    Und denkt immer daran:


    "The Regels Sind The Regels"


    :Buddler::frieden:

    Was ich bedauerlicherweise mittlerweile einführen musste war:

    Während dem Spielen wird nicht aufs Handy geschaut.


    Es ist zwar nicht immer toll wenn man mal Downtime hat. Aber dann irgendwelche Stati zu checken ist einfach eine Herabwürdigung des aktiven Spielers...