Beiträge von Bergziege im Thema „Regeln am Spieltisch“

    Aber mit fettigen Pizza- und Chipshänden ans Spielmaterial, das möchte ich bei den teureren und selteneren Spielen dann halt doch nicht 😐

    Ja, geht ja vielen so. Also die Pizza essen wir auch gesondert, aber es gab hier schon immer Chips, seit Rollenspiel-Zeiten, und für mich ist das auch bei den teuren Spielen, die ich durchaus auch habe, völlig unproblematisch. Mich stört da NIX. Und - ich sleeve nicht mal =O 8o

    Habt ihr das auch immer wieder, wenn mir Spieleabende mit Neulingen macht, dass die dann Chips usw mitbringen und das halt nur lieb meinen und gar nicht wissen, dass das was schlechtes ist? Ich hasse diese Situation weil's immer so die Stimmung drückt wenn man den Leuten dann sagt, dass sie die Chips bitte nicht während des Spielens essen sollen usw.

    Nein, das habe ich noch nie erlebt, weil hier einfach jeder alles essen darf, egal ob Chips oder Schokolade oder was auch immer... Aber da kann ich mich ja einfach selbst her zitieren, ich hab hier ja schon geschrieben:

    Ich hab ein großes Gastgeber-Herz, jeder soll sich wohlfühlen - jeder darf alles essen, Getränke stehen offen, gerne auf einem Beistell-Tisch, aber wenn kein Platz ist, eben auch auf dem Tisch. War noch nie ein Problem, ich hab jetzt keinen, der mit schokoverschmierten Fingern die Karten mischt.

    Vergessene Ressourcen nach nehmen, wenn es jeder nachvollziehen kann? Klar.
    Einen Zug nochmal ändern, solange kein anderer dran war? Klar.
    Mal einen Blick aufs Handy werfen, wenn man eh grad nix tun kann, solange es nicht überhand nimmt? Klar.
    Aufmerksamkeit vom Spiel weg für einen kleinen Plausch zwischendurch, weil man sich wieder mal ewig net gesehen hat? Klar.

    Bei zu langem Grübeln klopfe ich aber gerne mal auf den Tisch und drohe auch mal mit der Sanduhr ;)

    In 2 Descent-Runden wurde bisher ein Getränk über den Spielplan gekippt - in beiden Fällen war es ich :lachwein: Wurde schnell getrocknet und ist nix weiter passiert. Ich hab es schon mal an anderer Stelle geschrieben: ich spiele quasi nur mit Gelegenheits-Spielern, die zu großen Teilen aus alten Rollenspiel-Gruppen hervor gegangen sind. Die würden vielleicht gucken, wenn es nichts mehr zu knabbern oder keine Cola mehr zum Spielen gäbe :D
    Ich hab ein großes Gastgeber-Herz, jeder soll sich wohlfühlen - jeder darf alles essen, Getränke stehen offen, gerne auf einem Beistell-Tisch, aber wenn kein Platz ist, eben auch auf dem Tisch. War noch nie ein Problem, ich hab jetzt keinen, der mit schokoverschmierten Fingern die Karten mischt.

    Vergessene Ressourcen nach nehmen, wenn es jeder nachvollziehen kann? Klar.
    Einen Zug nochmal ändern, solange kein anderer dran war? Klar.
    Mal einen Blick aufs Handy werfen, wenn man eh grad nix tun kann, solange es nicht überhand nimmt? Klar.
    Aufmerksamkeit vom Spiel weg für einen kleinen Plausch zwischendurch, weil man sich wieder mal ewig net gesehen hat? Klar.

    Bei zu langem Grübeln klopfe ich aber gerne mal auf den Tisch und drohe auch mal mit der Sanduhr ;)

    Beim Solo-Spiel ist das anders - da wird mit dem Handy höchstens mal fotografiert, Getränke stehen weit an der Seite, Essen gibt es im Normalfall auch nicht, und Tischgespräche wären, äh, seltsam ^^ Da bin ich viel mehr aufs reine Spiel konzentriert.