Beiträge von Huutini im Thema „Regeln am Spieltisch“

    Oft genug merkt man ja gar nicht, dass man grübelt ...
    Ich bin mal erst drauf gekommen, dass ich schon recht lange überlege, als mir jemand sagte: "Man könnte meinen, du müsstest entscheiden, welchen Arm du dir abschneidest, und nicht, wo du dein kleines Holzarbeiterchen hinsetzt."

    Während dem Spielen wird nicht aufs Handy geschaut.


    Es ist zwar nicht immer toll wenn man mal Downtime hat. Aber dann irgendwelche Stati zu checken ist einfach eine Herabwürdigung des aktiven Spielers...

    In der Regel habe ich beim Spielen gar nicht das Bedürfnis, aufs Handy zu schauen. Allerdings habe ich schwere Grübler und Optimierer in meiner Gruppe (und hab ja selbst mal einen AP-Schub), und es kommt immer wieder mal vor, dass irgendwer 5, 10 oder 20 Minuten an einem Zug tüftelt, und da wird dann auch gnadenlos das Handy rausgeholt. Ich hab da sogar schonmal mein Kindle ausgepackt, weil ich grad im Finale des Romans war. Das ist auch mitnichten eine Herabwürdigung des aktiven Spielers - der ist in der Regel so in seinen Grübeleien vertieft, dass er nicht einmal mitbekommt, was die anderen tun.