Beiträge von matthias19281 im Thema „Regeln am Spieltisch“

    Habe früher schon Runden erlebt, bei denen das Handy permanent in der Hand war für diverse Chats. Auch bei Regelerklärungen bei Spielen, die explizit gewünscht wurden, erklärt zu werden. Wo dann später nur die Hälfte mitbekommen wurde.


    So etwas tue ich mir nicht mehr an. Dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar und ich muss auch nicht jede Runde akzeptieren, nur um ein Spiel aufm Tisch zu bringen. Hat sich mit dem Wegfall von halböffentlichen Spieltreffs aber die letzten Jahre eh erledigt.

    Was ich mir nicht mehr antun würde wäre die "Regelerklärung" von Eclipse auf einem Spieleabend. Der Besitzer kippte den INhalt der Schachtel unsortiert auf den Tisch, meinte fangt schon mal an zu sortieren und las dann die Anleitung in unter 30 Minuten ohne nennenswerte Bentonugen runter... äh ja... nein danke :lachwein: