Beiträge von Sankt Peter im Thema „Regeln am Spieltisch“

    Nicht zu vergessen sind auch die Regeln, wie z.B.


    keinen Kaffee oder andere Getränke über meine Spiele schütten (Getränke verboten, sonst gibts auf die Pfoten)


    Schokoladen- und fettige Chipsfinger haben am Spiel nichts zu suchen


    popeln und anschließendes Figuren setzen ist eklig und verboten


    Kleinkinder sind vom Spieltisch fernzuhalten


    schummeln ist logischerweise verboten


    Spielzüge dürfen geändert und vergessene Karten/ Versorgungen dürfen nachgeholt werden, so lange sie keine Auswirkungen auf die seit dem vollzogenen Handlungen haben


    Mitspieler werden auf fehlerhafte Züge oder z.B. aufgrund von Schussligkeit vergessene Züge hingewiesen (nicht wahr Nico! bei Pacific Victory habe ich Einheiten verloren, weil mich Nico erst eine Sekunde nach Beendigung meines Spielzuges auf eine Unterversorgung hingewiesen hat. Er hatte selber noch keine Figuren seit dem bewegt).


    beim Regel erklären haben die Mitspieler zuzuhören. Nichts ist ätzender als alles drei Mal zu erzählen. Außerdem wird dabei am Tisch sitzen geblieben


    der Eigentümer des Spiels hat zu gewinnen - auch wenn sich die anderen dafür selber verleugnen müssen (das Leben ist halt hart).


    Leider reimen sich meine Regeln nicht so schön, wie die von Warbear...


    Teilweise nicht ganz ernste Grüße
    Sankt Peter

    Zitat

    Original von JoelH
    "Betteln" mag ich nicht, wenn ich was nicht tauschen möchte, dann tue ich das auch nicht. Punkt!


    Du weißt doch: Jeder hat seinen Preis. Wenn das "Betteln" damit einhergeht, daß das Angebot durch den Mitspieler erhäht wird höre ich gerne auch mal 5 Minuten zu... Vielleicht verleitet ihn die Gier ja zu unüberlegten Transaktionen ;)

    Kein Spiel ohne Regel - und damit meine ich nicht nur die Spielregel, sondern die Spieltiquette...


    Inspiriert durch Warbear


    Was liegt, liegt
    berührt, geführt
    ...


    wollte ich mal fragen, welche Regeln bei Euch so angewendet werden?