Beiträge von Teewicht im Thema „Die lieben Mitspieler...“

    Ich kann Bergziege total gut verstehen. Ich möchte auch, daß alle meine Gäste sich jederzeit wohlfühlen, gut genährt und gesättigt sind, möchte auch gerne Wünsche erfüllen. Das ist mehr sehr wichtig. Schließlich freue ich mich immer außerordentlich, wenn jemand nur wegen mir guten Schwarztee serviert, obwohl er selber gar keinen trinkt. Und ich erwarte das in keiner Weise!


    Irgendwie kann ich nur nicht mit Chips und Papier und Pappe und teuren Spielen. Das schaffe ich nicht. Bei aller Großzügigkeit, Gastfreundschaft und großer Kompromißbereitschaft. Mein Freund und ich fragen immer, wenn wir Leute einladen, was sie nicht essen, nicht mögen, ob Allergien vorliegen. Und ich verbiete auch nicht böse die Chips am Spieltisch, aber ich sage halt ganz lieb und einfühlsam, daß mir das Spiel dafür zu wertvoll ist.

    PS: Aber mein Freund und ich sind ja auch bei Büchern komisch ... Wie sagte mal eine Freundin, die sich ein Buch auslieh: "Habt ihr die Bücher überhaupt gelesen?" Und trotzdem verleihe ich wirklich fast alle meine Bücher, da bin ich nicht so. Aber ich selber behandel sie immer mit größtem Respekt.

    Das ist bei mir absolut verboten. Es ist doch so viel aus Papier und Pappe. Wie kommt man auf diese Idee? Getränke sind bei mir schon nicht so gerne gesehen. Außer sie werden auf einem Nebentisch abgestellt. Oder wie seht Ihr das?

    Bei mir darf jeder am Tisch essen und trinken was er möchte. Sonst spielt glaube ich gar keiner mehr was mit mir - das sind allesamt keine Vielspieler, die fänden das sehr merkwürdig ;) Hat bei uns absolute Tradition, dass beim Zocken diverses Knabberzeug in großen Mengen rumsteht, Getränke meist weit an der Seite, möglichst auf einen extra Tisch. Ich hab da null Problem mit, obwohl nix gesleevt ist. Ich will, dass jeder Spaß am Tisch hat und verbiete keinem was.


    Die teureren Dinger kommen meist solo auf den Tisch, und wenn ich alleine spiele, steht da oft nur eine Tasse Tee :)

    Ja, das verstehe ich gut. Aber bei teuren Spielen mit Karten schaffe ich das nicht mit den Chips ... Wäre kein entspannter Abend mit mir ... ;) Für niemanden ... Beim Solospielen genieße ich auch eine Tasse Tee (sagt ja auch schon mein Avatar-Name).

    Was mich in letzter öfter irritiert hat, daß in einigen YouTube-Videos, wenn Spiele via Live-Spiel vorgestellt werden, Chips nebenher gegessen werden. Das ist bei mir absolut verboten. Es ist doch so viel aus Papier und Pappe. Wie kommt man auf diese Idee? Getränke sind bei mir schon nicht so gerne gesehen. Außer sie werden auf einem Nebentisch abgestellt. Oder wie seht Ihr das?