Beiträge von scritch im Thema „Die lieben Mitspieler...“

    5 min ist ca. 4 min über human :D

    Es gibt da auch noch eine weitere Differenzierung von Spielertypen, das fällt mir insbesondere bei meiner Freundin und ihrer Freundin auf. Ich mache ja normaleweise eine Aktion in einem Spiel, weil ich damit irgendetwas erreichen will z. B. ne Kombo, viele Punkte etc. Daraus ergeben sich dann in der Regel auch ein paar weitere Züge. Bei den beiden ist es hingegen so, dass sie jede Runde (aber erst wenn sie dran sind) neu überlegen welche Aktion sie sich gerade leisten können und machen die. Es gibt also keinerlei Vorausplanung, was das Spiel sehr in die Länge zieht und es ist auch kein roter Faden (oder eine Strategie) erkennbar.

    Ich gehörem zu Kategorie 1 und habe am Wochende mit einem "Gleichgesinnten" und zwei weiteren der Kategorie 2 ne Erstpartie Ein Fest für Odin gespielt. Das führte dann dazu, dass ich während der Züge der anderen meine Nemesis Figuren bemalt habe...