Beiträge von JoelH im Thema „Die lieben Mitspieler...“

    Zitat

    Original von Spielefreak
    Ich glaub das dürfte der Horror schlechthin eines jeden Spielebesitzers sein.


    hehe, frag mal unsere Siedlerkarten ;) Die sind sowas von rotweingetränkt.....


    Nein St. Peter, ich wars nicht ;)

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    aber mit so vielen "Nebengeräuschen, Ablenkungen und Unterbrechungen", daß es einfach keinen Spaß gemacht hat.


    :teach: :teach:
    Hehe, mit einigen Weinflaschen wäre ihnen das nicht passiert ;) Die lassen sich ganz schnell öffnen :D :D :D :D

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Und jetzt wieder back to the Thread... Die lieben Mitspieler... Wer hat noch Spielertypen/ Anekdoten zu berichten?


    Was Grundsätzliches:
    Ich kann Spieler nicht leiden die nicht verlieren können. Die ein Fass aufmachen wenn sie gewonnen haben aber sieben Tage Regenwetter miemen wenn sie verloren haben.

    Ich wäre mit solchen Worten sehr vorsichtig. Auch wenn sie als Scherz gemeint sind! Es gibt Scherze die müssen nicht in die Öffentlichkeit hinausgetragen werden. Und es gibt Leute die solche Scherze nicht verstehen.

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Gruß
    Sankt Peter (der hofft, daß wir das Thema jetzt durchhaben...)


    :watt: :watt: :watt:
    Häää??
    :lesen: :lesen:
    Wie durch, welches Thema? Kannst du mir noch mal die wichtigsten Stellen erleutern :D :D


    :wech: :wech: :wech: :wech: SCNR. :peace: :peace:

    Zitat

    Original von heffernan
    Ich habe keinerlei Anstössigkeiten in den Beiträgen entdecken können.


    Das mit der Küchenuhr war schon recht grenzwärtig und zudem völlig unpassend. Es gibt zartbeseidete Seelen im Inet die damit wohl nicht leben könnten.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Schön ist auch, wenn dieser Spielertyp in einem 3 Personen Spiel seinen Lebenspartner an der Seite hat, der auch mitspielt. Der Lebenspartner wird des Hausfriedens wegen meist dann wirklich nichts gegen seinen "Alle sind gegen mich"-Lebensgefährten tun... Da kannst Du aber drauf wetten. Da werden, wenn man ihn daruaf anspricht die unrationalsten Zugentscheidungen kompliziert und nicht nachvollziehbar begründet, während der verschonte Spieletyp ihm natürlich bei der Erklärung hilft. In einem 3 Personen Spiel ist das ein echter Showstopper!!!


    Deshab werden in diesen Situationen zu "Antiangriffs"-Regelergänzungen gegriffen. Bei Siedler wird der Räuber einfach nicht aufgebaut. Somit kommt keiner in die 1 zu 2 Nachteilssituation bzw. in "Erklärungsnot". Bei Cylus wird der Vogt nur nach vorne gerückt. Auch hier um die 1 zu 2 Situation zu entschärfen.