Beiträge von Bananenfischer im Thema „Die lieben Mitspieler...“

    Sechs Stunden ohne Nahrungsaufnahme ist auch im Berufsalltag nicht empfehlenswert. Nicht umsonst ist arbeitsrechtlich bei sechs Stunden eine Pause vorgeschrieben.

    Ich dachte bisher immer so etwas wie 6:00-7:00 Frühstück; 13:00 Mittagessen; 19:00-20:00 Abendessen, sei mehr oder weniger normal. (jeweils +/-1 Stunde je nach Arbeitsumfeld). Das sind jeweils 6-7 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten. Sieht das bei den meisten dermaßen anders aus?

    (und ich rede jetzt noch nicht, von Leuten, die das freiwillig deutlich länger ausdehnen. (Intervallfasten!))

    Bei mir wäre bei Frühstück um 7 Mittagsessen um zwölf normal. Und eine oder zwei Zwischenmahlzeiten nachmittags vor dem Abendessen. In der Ernährungswissenschaften gibt es m.W. immer Mal wieder neue Trends, ich weiß gar nicht, ob momentan mehrere kleine Mahlzeiten oder lange Pausen angesagt sind.

    Was in jedem Fall sein sollte ist genug Flüssigkeit zwischendurch.

    Wenn man dann gut unterhalten ist und ständig beschäftigt, dann kann man auch problemlos 6 Stunden ohne weitere Nahrungsaufnahme verbringen (mache ich im Berufsalltag ja auch).

    Sechs Stunden ohne Nahrungsaufnahme ist auch im Berufsalltag nicht empfehlenswert. Nicht umsonst ist arbeitsrechtlich bei sechs Stunden eine Pause vorgeschrieben.

    Naja, ein typischer Spieleabend/Tag dauert doch meistens mindestens vier Stunden.

    D.h. man ist da schnell bei Zeitspannen, in denen nichts zu sich zu nehmen m.E. keine gute Idee ist.

    Normalerweise essen wir auch Abendbrot am Spieleabend, aber in einer Spielpause (und bevorzugt an einem anderen Tisch). Beim Essen kann man sich auch gut unterhalten - beim konzentrierten Spielen bleibt das eher auf der Strecke.

    Das kommt bei uns immer drauf an, was wir spielen/mit wem, und wie viel Zeit wir haben. Im Idealfall gemütlich am Esstisch vespern während einer Spielpause, aber bei seltenen Treffen und Zeitknappheit bleibt das als erstes auf der Strecke.

    Essen und Spielen find ich eine völlig unnötige Angewohnheit. Entweder man isst oder man spielt. Bei anderen Hobbies wird doch auch nicht ständig nebenbei gefuttert. Wenn man das nicht aufkommen lässt, dann vermisst es auch keiner.

    Ich war aber auch schon in Gruppen mit Chips und Pizza usw. Wenn es nicht meine Spiele sind, sollen sie doch machen - mit Spiel=Kultur wird das so aber nichts ;)

    Naja, ein typischer Spieleabend/Tag dauert doch meistens mindestens vier Stunden.

    D.h. man ist da schnell bei Zeitspannen, in denen nichts zu sich zu nehmen m.E. keine gute Idee ist.

    Und eine Pause zum Essen einzulegen ist oft nicht sinnvoll/gewünscht, um die Zeit vollkommen zum spielen nutzen zu können.

    Geheimtipp für den (hoffentlich) kommenden Sommer: Weintrauben einfrieren. Die Trauben von den "Ästen" abziehen, waschen und dann in einem Gefrierbeutel am besten über Nacht frieren lassen.

    Gute, gesunde Alternative zu fettigen Snacks und garantiert ohne dreckige Finger. :)

    Aber könnten die dann nicht auftauen und Flecken machen?