Beiträge von jorl im Thema „Die lieben Mitspieler...“

    Naja, ein typischer Spieleabend/Tag dauert doch meistens mindestens vier Stunden.

    D.h. man ist da schnell bei Zeitspannen, in denen nichts zu sich zu nehmen m.E. keine gute Idee ist.

    Normalerweise essen wir auch Abendbrot am Spieleabend, aber in einer Spielpause (und bevorzugt an einem anderen Tisch). Beim Essen kann man sich auch gut unterhalten - beim konzentrierten Spielen bleibt das eher auf der Strecke.

    Essen und Spielen find ich eine völlig unnötige Angewohnheit. Entweder man isst oder man spielt. Bei anderen Hobbies wird doch auch nicht ständig nebenbei gefuttert. Wenn man das nicht aufkommen lässt, dann vermisst es auch keiner.

    Ich war aber auch schon in Gruppen mit Chips und Pizza usw. Wenn es nicht meine Spiele sind, sollen sie doch machen - mit Spiel=Kultur wird das so aber nichts ;)