Beiträge von heffernan im Thema „Die lieben Mitspieler...“

    Zitat

    Original von Stonie
    ...und leute die spiele schlecht reden nur weil sie ihren horizont überschreiten
    sie aber sofort unendlich loben wenn sie gewinnen


    klingt nach den meisten Menschen würd ich sagen. Wer ein Spiel nicht versteht, kann wenig gutes berichten. Und wenn ich gewinne fällt mein Feedback auch eher positiv aus. Manche Menschen können in der Tat aber nicht anders, und das ist dann echt nervig.


    Hatten wir hier schon:
    Mitspieler die sich nicht an Absprachen halten? Das regt mich auf. Erst großspurig ankündigen: Da bin ich dabei, ich halte in diesem Zug zu Dir und dann kneifen weil es halt auch Opfer bedeutet und der Zug nicht so perfekt ausfällt.
    Das ist nicht in Ordnung :alter:

    Ich hatte mal eine Runde Merchant of Venus, bei der die Mitspieler in unregelmäßigen Abständen zwischen Ihren Spielzügen zum kiffen in die Küche verschwanden um danach entspannt weiter zu spielen. :frieden:
    Normnalerweise stört mich das nicht weiter, nur waren die Mischungen derart entspannend dass die herren komplett den Durchblick verloren haben und das Spiel entsprechend konfus verlief...
    Schade drum... :undecided:

    Zitat

    Original von JoelH


    :teach: :teach:
    Hehe, mit einigen Weinflaschen wäre ihnen das nicht passiert ;) Die lassen sich ganz schnell öffnen :D :D :D :D


    Und wenn die erste Flasche leer ist sieht man auch meist recht entspannt über Störfaktoren hinweg, bzw. nimmt sie erst gar nicht als solche wahr... 8)

    Zitat

    Original von ode
    Hmm... Da scheinen sich ja einige auf den Schlips getreten zu fühlen...


    Also ehrlich gesagt bin ich etwas erstaunt. Ich habe keinerlei Anstössigkeiten in den Beiträgen entdecken können. Und wenn von St. peter etwas entfernt wurde weil es falsch verstanden werden hätte können (ich hoffe das war gramatikalisch noch richtig und verständlich), dann finde ich es besser wenn wir user selbst entscheiden können was uns gegen den Strich geht und was nicht. Rausnehmen kann man das dann immer noch, falls die Sache tatsächlich eskalieren sollte. Aber wie sollen wir beurteilen können was für wen noch i.O. ist und was nicht. Da jeder Jeck anders ist und wir uns noch nicht soooo lange kennen sollten wir die Chance haben selbst entscheiden zu können was uns gefällt und was nicht.


    Im Moment grüble ich gerade was da so schlimmes zu lesen war dass es zensiert wurde. Begriffe wie Extremisten und Meuchelmörder der geschichte sind übergeblieben und bieten nun ein weites Feld für Spekulationen.


    Daher, St. Peter, falls Du die Möglichkeit hast die zensierten Stellen nachträglich wieder freizugeben, mach es bitte. Dann ist Klarheit da und jeder kann frei entscheiden wie er zu den postings und den Verfasser(n) steht. Gerne auch in einem extra Thread wenn du das für besser hälst.

    Zitat

    Original von ode
    Ich kann noch ganz anders... An manchen Tagen hab ich meine mobile Guillotine mit... :box:


    Ich bin schon sehr auf dich gespannt. Wird ein spannendes Treffen falls es denn zustande kommt.


    Auf jeden Fall werd ich entsprechende Vorsichtsmassnahmen ergreifen... :gift::blumen: ... und ne Ritterrüstung :teach:

    Zitat

    Original von ode
    Nachdem er dann auch noch gewonnen hat (weil uns anderen der Spielausgang mittlerweile scheißegal war), bin ich aufgestanden, habe meine Pumpgun gezogen :shoot: und ihm dreimal mit ordentlich Schrott den weichen Keks aus der Birne geblasen. Stürmischer Applaus der anderen Ys-Mitspieler, die Freaktussi hab ich gleichmit kalt gemacht... :triniti:


    Mein lieber ode,
    diese aggressiven Tendenzen überraschen mich. Ich hätte Dich eher als recht umgänglichen Spielertypus eingestuft.


    Zitat

    Hab ich gesagt, dass ich bei dem Treff schon seit zwei Jahren nicht mehr war?


    ...aber nachdem Du den Typen und die Tussi platt gemacht hast, geht Dir doch sicher niemand mehr auf die Nerven ;) ...und einem Spielsieg Deinerseits stellt sich sicherlich auch niemand mehr in den Weg... :)


    Zitat

    Original von hajott59
    Aber es gibt ja auch noch weitere "liebe Mitspieler":
    Den Zug-Zurücknehmer, der alles auf dem Spielfeld verstellt um dann doch ganz anderst ziehen zu wollen. Endet oft im Chaos da keiner mehr weiß wo was stand besonders wenn bei der Zurücknahme andere Figuren umgeworfen werden - oder als Steigerung wenn er nach 2 Runden feststellt daß er eigentlich was anderes machen wollte und alles zurückdrehen möchte :stop:


    ...um gottes Willen, JA...!!!!!!


    Ich erinnere mich da eine eine denkwürdige Runde Cosmic Encounter. Nach ca. 1 h haben wir das Spiel abgebrochen, weil keiner mehr auch nur den Hauch eines Überlicks hatte. Und alles nur weil unser Zug-Zurückdreher-Optimierer nicht mehr Herr seiner Handkarten war. :butcher: